• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch grillen : Alternative zum gour**** fischgriller

ThFrye

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin,

Ich habe da mal ne Frage, manchmal gibt es ja wunderbare Ideen, Dinge zweckzuentfremden... Siehe IKEA Ribhalter.

Ich suche noch was um den Fisch so zu grillen wie es der o.a. Fischgriller macht. Das heißt kein anpappen in irgendwelchen Zangen und ohne Kontakt zum Rost. vlt. Gibt es ja auch da in eurem Köpfen einen Trick.

Ich werde mir vlt den Fischgriller zum Geburtstag gönnen, da er m.E. Doch sehr hochpreisig ist. Aber jetzt suche ich halt noch nen Alternative für den Rest des Jahres.....

Viele Grüße
Thomas
 
Wenn Steckerlfisch, dann wirklich Holz. Nicht Pressspan. Ich hab mal gesehen, wie das jemand benutzt hat. Die Dinger wurden weich und neigten sich immer mehr der Glut zu. Mit entsprechendem Gefluche der unschuldigen Grillbetrauten ("das kannst Du mal beaufsichtigen"). Der Rest fand's lustig.
 
Hi, danke erstmal.
An steckerlfisch habe ich auch schon gedacht. Ist ja im Grunde das gleiche Prinzip.
Muss nur schauen, wie ich steckerl stabil überm Feuer halte.
 
Hier gibt es 20 Edelstahl Schaschlik-Spieße für ca. 19 Euro ink. Versand.Die Spieße haben eine Länge von 60cm...Wäre vielleicht eine Überlegung Wert...
 
ImageUploadedByTapatalk1409159014.656813.jpg

Oder so
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409159014.656813.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409159014.656813.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 2.489
So schaut's dann mit Bewohner aus.
ImageUploadedByTapatalk1409160073.985294.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409160073.985294.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409160073.985294.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 662
sieht alles sehr gut aus.
Bei dem Tipp mit den Edlestahlspießen viel mir ein, das ich vom Grillfürst mal 2 Caranga Wandergrills mutbestellt habe
wegen den Edelstahlspiessen. Ich denke daraus werde ich mir mal was basteln.

Danke und Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten