• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch & Meeresgetier - Sonntag] - Plankenlachs

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe den Themensonntag kurzerhand zum Themensamstag gemacht :roll: das Wetter ist heute einfach zu gut - für morgen sind ja schon wieder Gewitter angesagt :(

und bevor mir der Fisch morgen vielleicht wegschwimmt :D kam er eben heute auf den Grill
Rezept kam von hier http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept465-lachs-vom-buchebrett.html - Danke an Aschenka :mosh:


Also los gehts ......


heute morgen schon mal die Planke vom SmV (50x22x3cm) gewässert - war ca. 8 Stunden im Wasserbad

8217_dscn4194_1.jpg



ca. 1,2 kg Lachs mit Haut pariert - das Dressing zubereitet und schon mal schön eingepinselt

8217_dscn4203_1.jpg


8217_dscn4211_1.jpg



so nu aber ab auf'n Grill

8217_dscn4228_1.jpg


8217_dscn4230_1.jpg



die Beilagen warten schon :sabber: :sabber:

8217_dscn4233_1.jpg


8217_dscn4237_1.jpg



und nach ca. 25 Minuten darf dann auch der Lachs mit auf den Teller

8217_dscn4241_1.jpg



sorry - das Tellerbild ist leider etwas unscharf

8217_dscn4245_1.jpg



und jaaaa der Lachs ist durch - Farbe täuscht ein wenig - irgendwie hat es heute mit den Bildern nicht so gut geklappt

8217_dscn4247_1.jpg





Unser Fazit: der Lachs hat super geschmeckt - man hat keinen sehr großen Aufwand mit den Vorbereitungen - und dafür ist das echt ein toller "Hingucker"

Wuki und ich waren sehr zufrieden, dem GöGa hat's auch geschmeckt - aber ein Stück Fleisch vom Grill ist ihm doch hundertmal lieber :steckerlfloisch:

Für morgen wünsche ich allen "Fischgrillern" gutes Gelingen und warte schon gespannt auf eure Bilder, Ideen und lecker Fischvariationen.

Grüßle
Beate
 
Na, das sieht doch sehr appetitlich aus! Muss ich auch mal nachgrillen, hab morgen aber leider keine Zeit :cry:
 
Wird nächste Woche auch mal getestet - Ich hoffe die Norwegenangler bringen das richtige Stück mit . :D :D :D
 
Planke geht immer!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Goil
 
Saubere Vergrillung

:prost:
 
sehr schön. lachs ist schon was feines. muss ich auchmal wieder machen...
 
Zurück
Oben Unten