• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischen - Ossiacher See

Renkenbändiger

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Huhu
wir wollen über Ostern unseren Wowa in Villach parken. Hat jemand Erfahrung am Ossiacher See? Ich hab mich ja schon ein bisschen im I-Net schlau gemacht aber geht ja bekanntlich nix über Tipps aus erster Hand ;)
MfG
Michl


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo, ich war das letzte Mal vor über 25 Jahren zum Camping am Ossiacher See.
Damals hat es uns sehr gut gefallen. Aber ich denke im Laufe der Zeit wird sich vieles verändert haben.
Die schöne Gegend wird aber bestimmt geblieben sein......
 
Danke tuppi :)
Von der Gegend wurde uns auch schon viel vorgeschwärmt. Ich hoffe dass sich noch jemand mit aktuellen Tipps meldet :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich kann die Gegend um den Ossiacher See auch nur empfehlen.
Super schöne Wanderungen, Radlausflüge, Fischen (auch am Tauernteich obrhalb vom Ossiacher See oder Fliegenfischen an der Möll oder der Soca in Slowenien)

Fahrt hin und lasst es Euch gut gehen!
 
Werden wir machen auch wenn ich das was ich zum Fischerschein in Kärnten gefunden hab schon etwas merkwürdig finde aber egal Danke euch Beiden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Werden wir machen auch wenn ich das was ich zum Fischerschein in Kärnten gefunden hab schon etwas merkwürdig finde aber egal Danke euch Beiden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Servus was findest den da merkwürdig? Frage in welchen Revier bzw. auf welcher Seeseite willste den Fischen?
 
Weil ich 4 wiedersprüchliche Angaben dazu gefunden habe was man nu braucht was nicht einmal muss man 4 Stunden Kurs machen dann wieder dass man eine einwöchige Gastkarte kriegt .. egal ich werds sehen. Fischen will ich bei Landskron.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Google kann ich selbst bedienen und gefunden hab ich reichlich und das war auch nicht meine frage... sorry... frage war ob jemand erfahrungen am see hat ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ausserdem kannst du die seite anglerinfo.at getrost aussen vor lassen weil sie teilweise seit jahren nimmer aktualisiert wird und somit komplett falsche infos liefert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
......in Österreich gibt´s keinen Angelschein. Karte kaufen, loslegen.

Es sei denn "Kärnten ist anders"......

Fische sind groß, wenn man weiß wo sie stehen.
 
Aha warum hab ich dann einen Fischerschein aus Oberösterreich?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Michi lass es, Du fängst ja eh nix....

Gruß Steffe

PS: was macht der Fischerschein? Ist doch bald Prüfung, oder?
PPS: Schalt die dämliche Tapatalk-Signatur ab.
 
Prüfung is schon 14 tage her Steffe. Dass i nix fang weiss ich aber trotzdem brach ich auch a karte ; )

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
......in Österreich gibt´s keinen Angelschein. Karte kaufen, loslegen.

Es sei denn "Kärnten ist anders"......

Fische sind groß, wenn man weiß wo sie stehen.
Das wäre was ganz neues! Wieso müssen dann alle einen Schein machen? ;-)
 
Sorry ich muß das revidieren. Doof reden wenn man sich nicht auskennt. Nachdem ich immer nur mitgehe.
Es gibt unterschiedliche Regelungen bundeslandweit. Zum meinem Beitrag vorher: In Wien und NÖ dort wo ich mit meinem Vater seit 30 Jahren mitgehe, kann ich mich nicht erinneren, dass sich jemals ein Aufseher für den Angelschein interessiert hat. Es wurden immer nur die Fischerkarten kontrolliert.
 
http://www.ktn.gv.at/46114_DE-Organisation-Forst-_Jagd-_und_Fischereirecht einfach dort anrufen oder Email schreiben bei welchen Fischereiverein du eine Gastkarte für die Gegend wo du Fischen willst bekommen kannst. In Kärnten ist Fischerei durch ein Landesgesetz geregelt. Die Landesverwaltung in Kärnten ist meistens sehr Auskunftsbereit und nett.
Kurzer Auszug
§ 30 Kärntner fischereigesetz
Fischergastkarte
(1) Fischergastkarten dürfen vom Fischereiausübungsberechtigten an Fischergäste weitergegeben werden, bei denen kein Verweigerungsgrund nach § 27 lit a oder lit b vorliegt.
(2) Fischergastkarten gelten für das gesamte Landesgebiet und entweder für die Dauer einer Woche oder für die Dauer von vier Wochen gerechnet vom Tag der Weitergabe an den Fischergast.
(3) Die Formulare für die Fischergastkarten sind dem Fischereiausübungsberechtigten von der Bezirksverwaltungsbehörde auf Antrag auszufolgen. Die Bezirksverwaltungsbehörde hat das Jahr der Ausfolgung der Formulare auf diesen zu vermerken......

Grüße aus Kärnten
Harald
 
Wenn du Grillen willst und auf der Suche nach gutem Fleisch bist, ist in Villach der Ilgenfritz die beste Wahl. Preis Leistung unschlagbar. Er ist gegenüber vom Atrio (Einkaufszemtrum da geht jeder Urlauber hin) hinterm Lutz am Besten du parkst beim Lutz und spaziertst rüber.
 
Zurück
Oben Unten