• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischsuppe liegt im Trend...

Stromzähler

Bundesgrillminister
...so scheint es mir, wenn ich die Threads hier verfolge.

Und als (zugezogener) Fischkopp lag nix näher, als mal eine zu machen.
Übrigens die erste meines Lebens. Und dazu auch noch frei Schnauze.

Das Ausgangsmaterial. Salz, Pfeffer, Öl und mediterrane Kräuter waren schüchtern und wollten nicht mit aufs Bild. Das Bier kam übrigens nicht in die Suppe, sondern in den Koch. Rein medizinische Gründe, Appetitanreger.
SAM_0719.JPG


Suppengemüse und Zwiebeln zerkleinern und zusammen mit Olivenöl anschwitzen. Dann mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen und den Wein einkochen lassen.
SAM_0720.JPG


Nachdem der Wein eingekocht ist, das Gemüse mit Fischfond und Wasser auffüllen und würzen. Ruhig etwas kräftiger, da die Meerestiere ohne weitere Würzung ihr Bad nehmen.
SAM_0722.JPG


Während die Suppengrundlage vor sich hin köchelt, Fisch (in diesem Falle Kabeljau, Lachs und Seelachs) in mundgerechte Stücke portionieren. Dazu noch schöne Garnelen bereitlegen.
SAM_0723.JPG


Fisch und Garnelen zusammen mit etwas Petersilie in die Suppe geben, zum Kochen bringen und dann ein paar Minuten auf kleinster Stufe simmern lassen. Die Garnelen durften ihr Kleid behalten, da das ja auch noch ein wenig Aroma bringt. Und beim Essen dann herrlich saut, wenn man sie aus der Haut fahren lässt.
SAM_0726.JPG


Es simmert. Ich warte. Und trinke mir Appetit an.
SAM_0727.JPG


Tellerbild.
SAM_0728.JPG


Ob es geschmecket hat? Man sehe selbst!
SAM_0729.JPG


Fazit: Für den ersten Versuch und aus der Hüfte geschossen sehr schmackhaft. Die Suppe an sich mag manchem etwas dünn erscheinen, war aber aromatisch. Und auf "Eindicker" stehe ich weniger. Beim nächsten Mal - welches es definitiv geben wird - werde ich etwas weniger Flüssigkeit in die Grundlagensuppe geben, da der Fisch doch noch etwas abgibt. Dann wird es richtig vollmundig.

Gruß
Stromzähler
 

Anhänge

  • SAM_0719.JPG
    SAM_0719.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 285
  • SAM_0720.JPG
    SAM_0720.JPG
    109 KB · Aufrufe: 282
  • SAM_0722.JPG
    SAM_0722.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 279
  • SAM_0723.JPG
    SAM_0723.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 274
  • SAM_0726.JPG
    SAM_0726.JPG
    131 KB · Aufrufe: 272
  • SAM_0727.JPG
    SAM_0727.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 281
  • SAM_0728.JPG
    SAM_0728.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 277
  • SAM_0729.JPG
    SAM_0729.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 273
Klasse Aktion... TIP TOP....

gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten