• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fitness-Ecke

Andi M

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich wünsche euch einen wunderschönen sommerlichen guten Abend!

Ich hab schon länger den Gedanken im Kopf und heute möchte ich euch nach eure Meinung fragen. Und zwar handelt es sich um die Erstellung einen neuen Bereiches. Dort soll es sich um gesunde Ernährung handeln natürlich vom Grill;)! Heißt ihr könnt dort eure gesunde Rezepte posten und euch über eventuelle Diäten und ähnliches austauschen, eventuell in einem unterforum. Warum ich diesen Gedanken habe? Der Gesundheitswahn ist zur Zeit enorm, auch ich bin auf diesen gesprungen und bin glücklich das ich diesen Schritt getan hab!!

Ich weiß, der Text ist vielleicht etwas verwirrend aber ich hab einfach mal drauf los geschrieben...
Falls ich hier im falschen Bereich bin bitte ich um Entschuldigung. und falls keiner Interesse hat einfach den Trend löschen:))
 
Finde ich interessant. Beschreib doch als "Anfang" mal wie es Dir erging, was Dich bewegte und was Du genauer machst.
 
Auf jeden Fall ein interessantes Thema. Vor allem, weil ich auch etwas abspecken muss, aber nicht aufs grillen verzichten will
 
Klingt doch ganz vernünftig. Bin auch oft auf der Suche nach fettarmen Sachen. Vor allem nachdem Göga jetzt auch auf den Gesundheitszug aufgesprungen ist.

Man findet hier natürlich genug von diesen Sachen, aber gebündelt wäre das natürlich noch besser. Zumindest für Göga! :grin:

Ich kann doch eher schlecht auf den Bacon verzichten!:pfeif:
 
also zu erst muss ich sagen dass ich begeistert bin von eurer positiven Resonanz!!:)und dann muss ich mich noch mehr oder weniger outen.....ich bin erst sechzehn Jahre alt und dadurch ist meine Veränderung nicht mit der einer älteren Person zu vergleichen!
Ich habe wie die meisten Jungs Fußball gespielt doch irgendwann damit aufgehört danach habe ich relativ schnell du genommen zwar nicht übermäßig viel aber ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt und das war mein größtes Problem!! Irgendwann habe ich den Entschluss gefasst und mit Krafttraining angefangen und meine Ernährung umgestellt. Ich habe innerhalb eines halben Jahres knappe 7 kg abgenommen und dabei trotzdem lecker gegessen!
Ich hoffe euch stört nicht dass ich noch so jung ubd unerfahren bin!:)
 
Warum ich diesen Gedanken habe? Der Gesundheitswahn ist zur Zeit enorm, auch ich bin auf diesen gesprungen und bin glücklich das ich diesen Schritt getan hab!!


Hi Andi,

dann erzähl doch einfach mal, was dich so glücklich macht und lass uns daran teilhaben...:hmmmm:
 
Hi Andi,

junges Blut in unseren Reihen ist bestimmt willkommen.
Wie hast du deine Ernährung umgestellt, jetzt mal unabhängig vom Kraftsport ?
 
Mein regelmäßiges Training ist für mich inzwischen enorm wichtig es gibt mir den nötigen Ausgleich! Auch die gesunde Ernährung lässt ein aktiver sein und ja ich habe bereits einen Unterschied gespürt trotz meines jungen Alters! Ich denke ich muss aber such noch sagen dass ich nicht body building betreibe! !!
Es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man sich gesund ernährt und nach dem Training ein Feedback in Form von Muskelkater bekommt. Ich hoffe ich konnte deine Frage etwas beantworten wenn nicht dann lass es mich wissen
 
allein die Ernährungsumstellung lässt einen schon aktiver werden - das kann ich bestätigen. Eine Woche nur leichten Salat gegessen und mich viel fitter gefühlt.
 
Inzwischen verzichte ich komplett auf Süßigkeiten und ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht vermisse! Meist beginne ich mein Tag mit Haferflocken oder ähnlichem mit Milch Quark und Obst. Mittags wird dann ganz normal gegessen aber etwas Fett reduziert allerdings wird bei uns sowieso versucht gesund zu kochen:) Am Abend esse ich kaum Kohlenhydrate hauptsächlich Eiweiß! Meist in Form von nem leckeren frischen Obst Quark:)
 
allein die Ernährungsumstellung lässt einen schon aktiver werden - das kann ich bestätigen. Eine Woche nur leichten Salat gegessen und mich viel fitter gefühlt.

Eine Woche nur Salat, ist das nicht eine Mangelernährung und ungesund ?
 
Eine Woche nur leichten Salat gegessen und mich viel fitter gefühlt.

Salat mit Thunfisch oder einen Tomatensalat esse ich sehr gerne Sommer:)
 
Inzwischen verzichte ich komplett auf Süßigkeiten und ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht vermisse! Meist beginne ich mein Tag mit Haferflocken oder ähnlichem mit Milch Quark und Obst. Mittags wird dann ganz normal gegessen aber etwas Fett reduziert allerdings wird bei uns sowieso versucht gesund zu kochen:) Am Abend esse ich kaum Kohlenhydrate hauptsächlich Eiweiß! Meist in Form von nem leckeren frischen Obst Quark:)

Na das hört sich ja schon besser an, als eine Woche nur Salat (wie bei Buzzman), scheint auch ausgewogen zu sein.
 
Aber auf Süssigkeiten ganz verzichten ?

Als ich vor ca. 45 Jahren das Rauchen aufgegeben habe, habe ich als Ersatz mit schlickern angefangen.
 
Zurück
Oben Unten