• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fitness-Ecke

Na ja, meine Motivation abzunehmen besteht u.a. auch darin, weil ich Diabetiker bin. Bei einer Körpergröße von 169cm 81,5kg zu wiegen, war das nicht so ganz optimal.
War vorhin auf der Waage, nein, ich war 3x auf der Waage weil ich es nicht glauben konnte: 76,5kg, d.h. seit dem 12.07.14 fünf kg :thumb2: abgenommen - und das mit täglichem Grillen.
Die Portionen waren zwar kleiner, aber lecker und die paar Kh´s, die ich mir einverleibe, bestehen meistens aus Tomaten, Gurken und Jalas (Pimientos de Patron). Ich sage ja: LC rockt!
Was mir auch sehr hilft ist Mate-Tee - den trinke ich momentan literweise - unterdrückt das Hungergefühl.
Was zu den 5 Kilo auch sehr dazu beigetragen hat ist: no Alkohol, also nix mehr mit Feierabendwoddy :devil:.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
LG, Frank
 
ich habe letzte Woche auch dauernd gegrillt und trotzdem abgenommen.... war erstaunt. aber die Portionen waren auch kleiner als früher.... eben bewusster essen
 
für leute die sportlich überhaupt nichts auf die kette bekommen, macht euch über nahrungsergänzungmittel zb der fa life extension schlau. aminosäuren für den muskelaufbau, dann funktioniert der körper auch länger als 5min.

seilspringen und boxen strengt gut an:devil:
 
jeder der sich jahre lang nur schlecht ernährt hat und sich nie bewegt hat, dem fehlen mit hoher wahrscheinlichkeit viele mikronährstoffe. dann sind die akkus vom körper leer, die füllste meiner meinung nicht mit ein wenig obst vom rewe. die dinger aus der apotheke oder dem supermarkt kannste auch vergessen.

mir haben die enorm geholfen, probleme mit der niere sollte man natürlich nicht haben. 2-3l wasser sollte man sowieso am tag trinken.
 
Ich versuche, jetzt in den Semesterferien, wieder langsam an meine alte Form ranzukommen, als ich noch als gemeiner Infanterist durch den Wald gerannt bin :grins:
Wird aber schwer wieder auf ein vergleichbares Niveau zu kommen.
Damals lief ich 12 Km in 80 Minuten, mit 15 Kg Rucksack. 3000m in unter 13 Minuten und 10 Km in 48 Minuten.
Bei mir ist das halt so ne Kopfsache. Ich wurde, im Rahmen des Dienstsports, mehr oder weniger zum Laufen gezwungen und dann war ich auch fit.

Gerade mache ich einen Trainingsplan aus dem Buch "Fit ohne Geräte" und dann fange ich auch wieder mit dem Lauftraining an demnächst.
 
Eigenartig das Ganze hier, sorry :(

Seid mir nicht böse aber die wenigsten hier scheinen sich auch nur ansatzweise mal mit Ernährung auseinandergesetzt zu haben. Es wird einfach mal probiert....

Grundsätzlich gesagt ist grillen ideal zum Abnehmen :rolleyes:

Aber der Reihe nach: Kalorienbilanz ist ja letztendlich entscheidend. Logisch! Bleib ich unter Verbrauch nehm ich ab, geh ich drüber nehm ich zu.

Das Ganze wird "etwas" erschwert da der Körper sich anpasst. Sprich den Stoffwechsel dann bei anhaltend geringem Defizit runterfährt. Zudem ist der Körper darauf programmiert Fettreserven zu behalten. D. h. irgendwann ist Schluss. Dann verheizt er eher Muskulatur. Dem kann man mit Krafttraining entgegenwirken.

Extrem wichtig bei der ganzen Sache ist zudem die Verteilung der Makronährstoffe. Besonders Kohlenhydrate sind der Schlüssel da deren Aufnahme den Insulinspiegel beeinflusst was wiederum die Fetteinlagerung steuert.

Googled mal nach "ketogene Ernährung", "anabole Diät" (sehr reißerischer Name) oder "metabole Ernährung"

Das kann man wunderbar mit dem grillen vereinbaren. :cool:


Informiert euch etwas..... dann ist alles kein Hexenwerk. Hab selbst fast 20kg seit 2 Jahren runter (ja, das halte ich auch). Wenn ich rechne das ich einiges an Muskulatur aufgebaut habe dürften es geschätzte 25kg Fett gewesen sein die weg sind :eek:
 
Wieso eigenartig?
Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal nach LC über einen langen Zeitraum hinweg gelebt (danke an das LC-Forum) und viele Kilos dabei abgenommen. Klar das ich in Ketose bin. Bei höchstens 20gr KH's am Tag wandelt der Körper ja bekanntlich Ketonkörper in KH's um, die für das Hirn als "Nahrung" unerlässlich sind. Sogenannte "Aufladetage" habe ich noch nie gemacht, wozu auch, das Abnehmen klappt ja auch so super. Ich war insulinpflichtiger Diabetiker, mußte mir 3x täglich eine Injektion verabreichen und habe durch LC diese beschissene Volkskrankheit in den Griff bekommen - also ich weiß schon was ich mache und wovon ich rede. Heute nehme ich nur noch Tabletten. Mein momentaner HB1c-Wert ist liegt bei 5,6 - von diesem Wert träumt so mancher Diabetiker...
... und 6 Kilo in 20 Tagen ohne jegliches Hungergefühl sprechen ja wohl auch für sich...
... und jetzt geht's erst einmal auf den Balkon, "schmeiße" den 420G an und brate mir ein paar Nürnberger.
LG, Frank
 
Jo Frank, das klingt so schon besser! Du scheinst Dich also damit beschäftigt zu haben :-)

Insgesamt liest es sich dagegen etwas schwammig!

Aufladetage in der AD haben allerdings schon Sinn, zumindest wenn man Sport betreibt! Du füllst damit die Glycogenspeicher, somit mehr Power im Training und beugst somit auch in gewisser Weise dem Muskelabbau vor.
Allerdings scheiden sich hier eben auch die Geister! Die ersten 4 Wochen in einer AD würde ich den Aufladetag aussen vor lassen. Mach ich zumindest so und fahr gut damit :-)

Ab dann ist es Pflicht einmal die Woche. Sonst stagniere ich im Training deutlich.
Mittlerweile bevorzuge ich allerdings die metabole Ernährung. Erscheint mir sinnvoller obwohl die Ketose an sich weitgehend ausbleibt.
 
Mit "Training" ist es bei mir überhaupt nichts..., 10 - 12 Stunden arbeiten am Tag sind für mich "Training" genug. Mit Eiweißpülverchen verwöhne ich ja auch noch meine Muskulatur...
In Ketose war ich schon am 4ten Tag, da war auch weitgehendst das Hungergefühl weg - den Rest macht der Mate.
Insgesamt will ich bis zum 15ten November 10 KG abgenommen haben - bleiben also noch 4 Kilo. Dann habe ich bei einer Körpergröße von 169 cm ein akzeptables Gewicht von 71,5 KG.
... und das alles in meinem Alter... ;-)
LG, Frank
 
Hört sich gut an. Ohne Training ist ein Aufladetag erstmal eher Quatsch. Er holt Dich ja auch aus der Ketose.

Wie hast Du die Ketose gemessen? Ketosticks?

Bin mal gespannt ob das klappt bis November. Meiner Erfahrung nach setzt bei der AD eben auch irgendwann ein Plateau ein und der Körper fährt den Stoffwechsel runter. Falls das passieren sollte würd ich mal Aufladetage ausprobieren. Das Gewicht saust halt schnell nach oben weil Wasser in der Muskulatur eingelagert wird.... aber ist wie gesagt nur Wasser, kann aber trotzdem verwirren :eek:

Sorry, falls das zu Offtopic ist.... :rolleyes:
 
... und wieder ist es etwas weniger geworden - trotz BBQ-Sauce ;-)
Das Plateau habe ich hinter mir; 4 Tage hat sich gar nichts getan. Jetzt purzeln die Pfunde wieder.
Nur noch 2,5 Kilos. Das einzige was mir nicht so gefällt ist mein Ar***. Da hängt die Haut - aber wie! :o
Hoffe ja, dass sich die Haut wenigstens ein bisschen wieder zurückbildet :pfeif:
LG, Frank
 
... und wieder ist es etwas weniger geworden - trotz BBQ-Sauce ;-)
Das Plateau habe ich hinter mir; 4 Tage hat sich gar nichts getan. Jetzt purzeln die Pfunde wieder.
Nur noch 2,5 Kilos. Das einzige was mir nicht so gefällt ist mein Ar***. Da hängt die Haut - aber wie! :o
Hoffe ja, dass sich die Haut wenigstens ein bisschen wieder zurückbildet :pfeif:
LG, Frank

:respekt:

Abnehmen durch FdH UND Training!
 
... obwohl am WE 2x grillen angesagt war - U90 (bin aber auch 40 km geradelt - mit WuKi im Hänger)

Gute Woche!
 
Zurück
Oben Unten