• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fitness-Ecke

...

Wenn man normal (darum gehts hier m. E.) abnehmen will, also 5 kg - 10 kg verlieren möchte: weniger Essen, mehr bewegen. Fertig...

Für mich als einfach gestrickten Geist, hast Du das auf den Punkt gebracht! :thumb2:
 
Sorry Bär, ich lasse das jetzt! Wir kommen nie auf einen grünen Zweig! Ich könnte vieles wiederlegen was Du gepostet hat, einiges stimmt aber auch.

Grundsätzlich lässt Du immer wichtige Komponenten ausser acht.... Z. B. bei den "bösen" Kohlenhydraten geht es mitnichten um die Energiedichte (klar hat Fett eine höhere) sondern eben um den Insulinspiegel der eklatante Auswirkungen auf die Fetteinlagerung hat. Das lässt Du mal eben wieder unter den Tisch fallen :-(

Wie gesagt.... lassen wirs gut sein! Das führt zu nix! Back to topic....
 
...Ich könnte vieles wiederlegen was Du gepostet hat...

Ja, klar. Deswegen bin ich ja auch nicht dick! ;)

Aber Du hast schon Recht. Wir haben unterschiedliche Standpunke und sind beide jeweils davon überzeugt. Ich will ja auch keinesweges missionieren, sondern dem einen der anderen Betroffenen, der hier mitliest, einfach die Augen für die wesentlichen Punkte öffnen....Und alles andere, ja, das ist korrekt und gewollt, lasse ich tatsächlich unter den Tisch fallen.
 
Passt! :anstoޥn:

Die Sache ist auch die das ich Kraftsport betreibe, 3x Woche, und das zu 60-70% Ernährungssache ist.... und daher auch Dinge miteinbeziehe die für Nichtsportler oder eben "Nichtkraftsportler" tatsächlich völlig egal oder irrelevant sind. Da komm ich aus meinem Denken dann auch nicht raus.

Vermutlich liegt der Schlüssel zum Erfolg, wie sooft, einfach dazwischen. :thumb2:
 

Klar passt es! :) Wir sind ja schließlich auch keine Missionare, sondern tauschen einfach nur Gedanken aus.

...Da komm ich aus meinem Denken dann auch nicht raus...

...Vermutlich liegt der Schlüssel zum Erfolg, wie sooft, einfach dazwischen....

Schon recht. Bevor mich eine beidseitige chronische Epicondylitis, sowie ein recht stakrer Verschleiß im linken Knie brutal eingebremst haben, war ich auch leidenschaftlicher Freizeit-Sportler. Wir haben Tennis gespiel, Tischtennis, Badminton, Squash. Wir waren Gleitschirmfliegen und immer schon Bergwandern. Mit Göga war ich quasi täglich in der Mucki-Bude, (Bodybulider war ich nie und wollte ich nie sein, aber bei Klimmzügen habe ich auch 100 kg geschafft und im Bankdrücken (Flachbank) 130 kg. Pro Woche sind wir insgesamt bestimmt 50 Kilometer gejoggt und haben zwei Mal pro Woche eineinhalb Stunden harte Spinning gemacht. Wir habe neigentlich nur Sport getrieben. Zu der Zeit mat mal eine Freundin meiner Frau mir bei ihr attestiert, dass ich eine super Figur hätte (von der nimmer viel übrig geblieben ist :( ). Aber auch zu der Zeit habe ich mir echt nie Gedanken über Insulin o.Ä, gemacht oder machen müssen. Aber ich bin halt eher ein einfach gestrickter Geist. Das ist manchmal gut, manchmal ist es äußerst schlecht. Aber Du hast schon Recht: Den Schlüssel zum Erfolg muss jeder für sich selbst finden und die EINE Wahrheit gibt es - wie immer halt - auch hier nicht.
 
Aber muss das im GSV nicht: "Ente gut alles gut" heißen? :o

Übrigens ein ideales LowCarb-Gericht :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten