• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammenrückprall / Rückschlag?

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
Beim wassertest, wo der wok längere zeit auf dem Brenner steht, ist mir aufgefallen das Flammen aus dem mittleren Brennerloch nach unten rausschlagen bzw. am wokboden abprallen (bei 1.5 bar) Hebe ich den wok etwas an (ca. 2cm) ist alles okay bzw. wenn ich den Druck stark veringere. Kann das jemand bei seinem 41er testen? ggf. müsste ich den Brenner umbauen. Gruss Cyber

20160204_231058.jpg
 

Anhänge

  • 20160204_231058.jpg
    20160204_231058.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 415
Hi Cyber,
das ist bei diesem Brennertyp offenbar normal - zumindest geht mir das bei meinem mobilen Brennerchen (dem IndiaJoze-Brenner, siehe unten) ganz genau so. Ich habe mir damit nach und nach den Gartentisch zerkokelt, auf dem er jahrelang stand.

Frisch Anfang 2010...


und nach 9 Monaten...
 
Zurück
Oben Unten