• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FLAMMLACHS auf dem Schwenkgrill

Gratuliere zur Idee und zur Ausführung. Auch ich hab schon darüber nachgedacht. Ich war mal auf eine Weihnachtsmarkt und die hatten auch Lachs vom Brett verkauft, 8 oder 9 Euronen für eine kleine Portion. Wir wollten es Neujahr machen, ist aber nichts draus geworden. Deine Idee mit der Halterung ist klasse. Ich glaube, ich werde das doch noch mal aufgreifen.

Gruß Uwe
 
Sind deine"Füße" unten aus verzinktem Stahl? Es heißt ja das man da vorsichtig sein muss, oder ist die Hitze dort nicht so hoch?

Die Schrauben, Unterlegscheiben, hinteren Muttern und die Bleche sind verzinkt. Die Muttern vorne auf der Feuerseite sind aus Kupfer.

Die vorderen Teile werden natürlich sehr heiß. Die Hinteren - also alles was verzinkt ist - wird nur handwarm!

Ich glaube, da ich im Ruhrpott wohne, dass ich an anderen Dingen dahin scheiden werde ;)
 
Die Schrauben, Unterlegscheiben, hinteren Muttern und die Bleche sind verzinkt. Die Muttern vorne auf der Feuerseite sind aus Kupfer.

Die vorderen Teile werden natürlich sehr heiß. Die Hinteren - also alles was verzinkt ist - wird nur handwarm!

Ich glaube, da ich im Ruhrpott wohne, dass ich an anderen Dingen dahin scheiden werde ;)

Ok, alles klar :-) dann noch viel Spaß mit deinem neuen Gerät.
 
Tach,
da ich die "monumentale Bohle" ein bisschen gepimpt hatte, hab ich gleich wieder Lust bekommen Fisch zu grillen.
Das Wetter hat etwas dagegen gehabt und pünktlich beim flammen angefangen zu regen.
ABER dann muss man das Feuer nur etwas größer machen ;)
Diesmal gab es auch ein paar Forellen dazu.

IMG_1956.JPG


IMG_1954.JPG

IMG_1951.JPG


IMG_1987.JPG

IMG_1996.JPG

IMG_1984.JPG

IMG_1989.JPG

IMG_1995.JPG

IMG_1994.JPG

IMG_1991.JPG

IMG_2002.JPG


IMG_2003.JPG

Leider hab ich keine Fotos vom Lachs gemacht. Der sah aber aus wie oben und hat auch wieder super geschmeckt!
Gruß Kay
 
Kollege du bist der König!!!

Sowat Geiles! Wollte mir demnächst auch einen Schwenker bauen. So eine Bretthalterung muss ich unbedingt mit einplanen!
 
Zurück
Oben Unten