• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammlachs - das gestrige Brückentags-Projekt

schefzig

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem wir auf dem Karlsruher Fischmarkt für Flammlachs begeistert wurden und sowieso noch ein gemeinsames Bastelprojekt gesucht hatten, war es gestern dann endlich so weit.

Wir haben vorab einen sehr detaillierten Plan erarbeitet:


Ein kleiner Shopping-Trip auf den Schrottplatz (6,50€ - und wir haben nicht mal alles verbaut)


Danach noch zum Holzhändler eine Zedern-Planke kaufen (unter 15€, 90 von 240 cm. verbaut)
Ein erster Kaltlauf mit einem Test-Pangasius am Feuerkorb



Dann Feuer an und den richtigen Fisch drauf


Schön mit Knoblauchsauce und Salat aufs Brötchen



Hmmm ... lecker!


Schefzig
 
Wirklich eine tolle Idee, das Ergebnis sieht klasse aus! Solange du Pangasius nur zum Testen verwendest ;-)
Hab mir spontan überlegt, wie ich meinen Grill dahingehend optimieren kann - danke für den Geankenanstoß! :-)
 
Hallöchen!

Schön, dass es so vielen gefällt ... und noch schöner, dass Utti jetzt auch mit basteln anfangen will.
Noch 2 Hinweise:
Der Pangasius ist - bei genauerem hinschauen - nur ne Zeitung (schmeckt aber ähnlich ...).
Beim Nachbauen unbedingt darauf achten, dass man nicht nur den Neigungswinkel sondern auch die Entfernung des ganzen Gestells verändern kann. Sonst wirds schwer, überall die Temperatur zu regeln. Also möglichst die Konstruktion nicht mit dem Grill verbinden, oder man braucht auch am unteren Ende eine Möglichkeit, zum verschieben.

Gruß

Schefzig
 
Hallöchen!

Schön, dass es so vielen gefällt ... und noch schöner, dass Utti jetzt auch mit basteln anfangen will.
Noch 2 Hinweise:
Der Pangasius ist - bei genauerem hinschauen - nur ne Zeitung (schmeckt aber ähnlich ...).
Jetzt wo du es schreibst, sehe ich es auch, steht der Zeitung geschmacklich bestimmt in nix nach, da gebe ich dir Recht! :rotfll:
Kannst du noch sagen, wie du den Fisch gewürzt hast? Einlegen in eine Salzmarinade? Pfeffer und Chilli?

Gruß
Daniel
 
Das Würzen hat ein Freund übernommen ... dürfte aber lediglich Salz und roter Pfeffer gewesen sein. Damit nochmal 2 Stunden in den Kühlschrank und gut.

Schefzig
 
Zurück
Oben Unten