• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammlachs vom Aldi?

BeJo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte zum ersten mal Flammlachs machen. Natürlich möchte ich nicht sofort bei einem Fehlversuch viele Euronen verbrennen.
Nun habe ich beim Aldi Süd den tiefgekühlten, ganzen Lachs ohne Kopf gesehen.
Auch gibt es dort diese Lachsseiten Provence.
Sind die evtl. für Flammlachs geeignet?
Hat jemand schon Erfahrung damit, ist er geeignet um Flammlachs zu machen?
 
Würd eher zur metro raten falls du die möglich keit hast da einzukaufen wenn nicht im real ... Haben beide ne richtig gute fischtheke
 
Ich rate grundsätzlich von Fleisch und Fisch von Aldi/Lidel/Netto... ab.
Schaue lieber nach anderen Bezugsquellen!
Oftmals ist der Preisunterschied nicht gravierend groß.
 
Mmmh, grundsätzlich bin ich natürlich auch Eurer Meinung bzgl. Aldi Fleisch-/Fischprodukten.

Ich vermute allerdings, das der TE den Alaska Wildlachs meint. Da es sich um Wildlachs handelt (so ist er deklariert), ist dieses Angebot schon sehr interessant, vor allem wenn man keine Metro in der Nähe hat.

Ich habe mal einen geräuchert. Vom Ergebnis war ich sehr positiv überzeugt!

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wildlachs-kaltgeraeuchert.181785/
 
vor allem wenn man keine Metro in der Nähe hat.

Oder keinen Zugang zur Metro!

Und immer jemanden fragen ob man mitgenommen wird oder sich die Karte + Vollmacht leihen kann nervt!

Bin der selben Meinung, die sachen von Metro sind auch viel besser als die von Aldi

Und warum die Sachen aus der Metro automatisch besser sind wie die von Aldi erschließt sich mir nicht!
Auch in der Metro wird Fleisch aus Massentierhaltung verkauft!

Würd eher zur metro raten falls du die möglich keit hast da einzukaufen wenn nicht im real ... Haben beide ne richtig gute fischtheke

Nicht jeder REAL hat überhaupt eine Fischtheke!

Schaue lieber nach anderen Bezugsquellen!
Oftmals ist der Preisunterschied nicht gravierend groß.

Nur gibt es nicht überall alternative Bezugsquellen.
Im Ruhrgebiet ist es z.B. ungleich schwerer an eine Fleischquelle zu kommen,
wie sie z.B. der User @Dr. Hannibal Lecter hat.


Ich hoffe ihr kauf alle Eure Lebensmittel und sonstigen Einkäufe auch mit so hohem Anspruch!
Kaffee? Alles Fair und Bio was Ihr habt?
Kleidung? Wo kommt sie her und wie wird sie hergestellt?
Elektronik? Da fangen wir besser gar nicht erst an.

Sorry, wenn ich damit etwas anecke! :prost:
 
Oder keinen Zugang zur Metro!

Und immer jemanden fragen ob man mitgenommen wird oder sich die Karte + Vollmacht leihen kann nervt!



Und warum die Sachen aus der Metro automatisch besser sind wie die von Aldi erschließt sich mir nicht!
Auch in der Metro wird Fleisch aus Massentierhaltung verkauft!



Nicht jeder REAL hat überhaupt eine Fischtheke!



Nur gibt es nicht überall alternative Bezugsquellen.
Im Ruhrgebiet ist es z.B. ungleich schwerer an eine Fleischquelle zu kommen,
wie sie z.B. der User @Dr. Hannibal Lecter hat.


Ich hoffe ihr kauf alle Eure Lebensmittel und sonstigen Einkäufe auch mit so hohem Anspruch!
Kaffee? Alles Fair und Bio was Ihr habt?
Kleidung? Wo kommt sie her und wie wird sie hergestellt?
Elektronik? Da fangen wir besser gar nicht erst an.

Sorry, wenn ich damit etwas anecke! :prost:

nee, nee, hast schon recht. feinkost albrecht hat schon gute sachen. bei uns heisst die metro selgross, ich habe da auch einen ausweis, kaufe aber nur produkte, die ich wo anders nicht bekomme, wie z.b. lamm-vorderviertel oder so. der preis und die qualität sind trotz großhandel nicht unbedingt überzeugend.

gruß
der holger
 
Hallo,
ich habe nun schon zwei mal Flammlachs gemacht. Beim ersten mal habe ich eine gewürzte Lachsseite vom Aldi und ein Lachsforellenfilet vom Real genommen. Die Aldi Geschichte war einfach zu trocken, das Lachsforellenfilet war schön saftig und hat so richtig toll geschmeckt.
Beim zweiten mal hatte ich eine Lachsseite ( eine frische im Angebot ca. 16,-€ im Kg ) aus dem Toom- Markt. Die haben bei uns eine tolle Fischtheke.
Und wieder ein Lachsforellenfilet ( die sind tiefgefroren ) vom Real.
Beide waren ca. 1 Kg schwer und waren beide sehr, sehr lecker. Da die Lachsforelle im Kg ca. 10,-€ kostet, werde ich als nächstes nur noch die Lachsforelle nehmen, da bei einer Blindverkostung, erstaunlicher weise, kein Unterschied zu erkennen war.
 
Oder du gehst einfach mal zum FdV (Fischhändler deines Verrtrauens) und nimmst erst Mal ein kleineres Stück.
Mit der Qualität der Ausgangsprodukte steigt auch die Qualität des Endproduktes
 
Aldi Wildlachs zu trocken, BeJo?
Wundert mich nicht wirklich. Ist ja auch ein Fischli, welches sich in seinem Leben geringfügig mehr bewegen darf, als so ein fettes Mastschwein, auch wenn es als Lachs, Forelle oder sonst was auf den Tisch kommt.

10 min kürzer und nicht bei gefühlt 987 °C garen und dann passt das auch!

Guten Appo

wünscht der
Blobfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten