• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank mit Gemüse

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Heute hab ich mich mal wieder an das Sportgerät meiner Frau gewagt :D. Ich muß sagen so langsam werden wir zwei richtig gute Freunde.
Auf dem Speisezettel stand Flanksteak mit Gemüse.

Zutaten
800g Flank
1 Paprika rot
1 Paprika gelb
Zuckerschoten
2 Knollen Solo Knoblauch
Halb soviel Ingwer
1 Gemüsezwiebel
3 frische Peperoni

Marinade
2El helle Sojasauce
2El dunkle Sojasauce
2El Reisessig
2Tl Zucker
2Tl Speisestärke

Würzsauce
13El Brühe
1El Zucker
1Tl dunkle Sojasauce
3Tl helle Sojasauce
1Tl Speisestärke
Pfeffer und Salz

Zubereitung
Gewokt habe ich in zwei Etappen, also erstmal die Hälfte. Zuerst das Fleisch in feine Streifen schneiden und bei hoher Hitze pfannenrühren. Dann das Fleisch abtropfen lassen und den Wok säubern. Knoblauch, Ingwer und Peperonis in neuem Öl anbraten. Nun das Gemüse dazu und nochmal kräftig Pfannenrühren, Fleisch dazu und Würzsauce angießen. Jetzt die Würzsauce einreduzieren lassen. Dazu gab es Jasminreis, lecker war es!
Heute gibt es ein paar Bilder mehr, ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden.
Viel Spaß meim anschauen, ich hoffe euch gefällts.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg



image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 703
  • image.jpg
    image.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 688
  • image.jpg
    image.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 689
  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 687
  • image.jpg
    image.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 679
  • image.jpg
    image.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 681
  • image.jpg
    image.jpg
    102 KB · Aufrufe: 682
  • image.jpg
    image.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 683
  • image.jpg
    image.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 682
  • image.jpg
    image.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 684
  • image.jpg
    image.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 681
  • image.jpg
    image.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 679
  • image.jpg
    image.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 677
  • image.jpg
    image.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 673
  • image.jpg
    image.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 676
  • image.jpg
    image.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 675
  • image.jpg
    image.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 673
  • image.jpg
    image.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 692
  • image.jpg
    image.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpg
    image.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 674
  • image.jpg
    image.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 676
  • image.jpg
    image.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 671
  • image.jpg
    image.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 673
  • image.jpg
    image.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 675
Flanksteak mit Gemüse hatte ich mir jetzt anders vorgestellt ;) - aber auch so sieht das sehr gut aus und hat bestimmt auch so geschmeckt
:thumb2:
 
Sehr geil!
Tolle Fotos... ich liebe Flammbilder... und das Gemüse hat auch sehr schön die Farbe gehalten.
Ein klasse Ergebnis
:thumb1:

Glück Auf
 
Flanksteak mit Gemüse hatte ich mir jetzt anders vorgestellt ;) - aber auch so sieht das sehr gut aus und hat bestimmt auch so geschmeckt
:thumb2:
Ich nehme auch am liebsten Flank beim Woken

Geile Bilder

Grüße

Jörg
 
Sehr geil, herrlich mit dem Feuer gespielt, so muss das!

Guckt man sich gerne an.
 
Wirklich toll :daumenhoch:

das letzte Foto ist sehr schön
 
Zum Glück habe ich noch etliche Flanks im Froster......
Sieht wirklich geil aus, ich hoffe, es irgendwann auch so zu beherschen!
 
Zum Glück habe ich noch etliche Flanks im Froster......
Sieht wirklich geil aus, ich hoffe, es irgendwann auch so zu beherschen!
Flank habe ich auch erst einmal zum wokken benutzt, aber ich muß sagen, es eignet sich wirklich super dazu. Was das beherrschen des Woks angeht, da bin ich auch noch blutiger Anfänger. Bei dem Gericht, ist mir das mit dem Feuer zum ersten Mal geglückt. Wenn man aber erst mal weiß wie es geht, ist es eigentlich garnicht so schwer. Vorallem aber macht es höllisch Spaß.
 
Hallo Holger,

kannst Du bitte mal ein Bild von Deinem Woktisch einstellen?
 
@Becki_XXL , der Tisch ist der servierwagen aus der Serie Udden von Ikea. Wenn du noch so einen haben möchtest, solltest du dich beeilen. Laut Verkäufer im Möbelhaus, ist oder wird die Udden Serie aus dem Programm genommen. Der Tisch ist meiner Meinung gut zum Einbau des Brenners geeignet, du mußt halt nur ein Loch von 280mm in die Edelstahlplatte schneiden oder sägen. Ich habe das mit der Flex und einer sehr dünnen Trennscheibe gemacht. Interessant ist halt auch der Preis von 60€.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 423
  • image.jpg
    image.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben Unten