• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank mit Zaziki, geht das?

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute war irgendwie Luxus-Reste-Essen angesagt. Im Froster ein schönes Flanksteak vom US-Beef und jede Menge Salatgurken im Kühlschrank.

Also das Flank aufgetaut, eine Hälfte mit New Orleans Rub und die andere mit orientalischem Kaffeesalz gerubt. Einen Zaziki nach GSV-Buch zusammen gemixt und das Fleisch ab auf das Ei.

3 Minuten links und 3 Minuten rechts und dann 10 Minuten schön ziehen lassen.

Flank und Zaziki? Wird das zusammen schmecken?

Ja in der Tat eine schöne Kombination. Das mache ich ab jetzt öfter. Dazu gabs einen Secco aus Treviso und meine neueste Rotwein-Entdeckung von meinem Lieblingsweingut, einen Jema von Cesari... Leider war da der Akku der Kamera schon alle...

Bilder für Euch:

klein_Flank001.jpg


klein_Flank002.jpg


klein_Flank003.jpg


klein_Flank004.jpg


klein_Flank005.jpg


klein_Flank006.jpg


klein_Flank007.jpg



Flanksteak ist für mich die Entdeckung des Jahres. Toller Geschmack, saftig. Einfach genau meins.


Gruß vom Starnberger See
Peter
(der jetzt nach dem Grappa Amarone Ausschau hält)
 

Anhänge

  • klein_Flank001.jpg
    klein_Flank001.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 780
  • klein_Flank002.jpg
    klein_Flank002.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 761
  • klein_Flank003.jpg
    klein_Flank003.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 754
  • klein_Flank004.jpg
    klein_Flank004.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 763
  • klein_Flank005.jpg
    klein_Flank005.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 770
  • klein_Flank006.jpg
    klein_Flank006.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 769
  • klein_Flank007.jpg
    klein_Flank007.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 765
Klasse Peter!

Probier das mal mit einer Mischung aus Olivenöl, Zitronensaft (3:1) etwas Knofi und Oregano.
Also die klassische Würzung für Suflaki ... schmeckt genial zu Rind.
 
super Peter, schaut sehr fein aus und wäre auch genau meine Garstufe.

Irgendwie verlaufen viele Steak-Liebhaber-Wege doch ähnlich ;-)
Links wie rechts tauchen die Special-Cuts auf. Bin mal gespannt, wann die gute alte Hüfte wieder in Mode kommt :D , naja, schließlich ist es ja die Abwechslung, die zählt.

Ich hab ein wunderschönes Hanging Tender in der 2° - Zone.

Wenn ich wieder daheim bin, dann geht es dem bald mal ans Leder :-)
 
kann mich frank nur anschliessen, in beiderlei hinsicht :D

lecker flank hast du da gemacht :cook:
 
Flank is nur lecker!

:yeah:
 
Flank mit Zaziki geht super.....ich habs eben probiert....:thumpsup:

Krautsalat mit Oliven, Feta und Peperoni dazu passt auch....:lol:
 
Flank mit Zaziki, geht das?


Passt!

:bbq4you_drinks:
 
Auch wenn ich mich jetzt bis auf die Knochen blamiere,


aber wie erklär ich meinem Metzger was ein Flanksteak ist???
 
Zurück
Oben Unten