• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank-Steak mit Bruscetta - Test des Pfeffer deluxe vom spiccy

Moin moin.... Sieht super schmackhaft aus.... :)
Gefällt mir gut... Dieser fermentierte Pfeffer reizt mich auch seit einiger zeit... Wie so vieles!
Toll gemacht, starke kombi, schöne pics. !

BoG
 
Toller Beitrag und das schaut absolut lecker aus. Hast Du den Pfeffer selbst in das Glas gefüllt? Ich habe da neulich mal was gelesen und schmunzel nun etwas verwundert.

Weder der Schuhbeck, noch der Ingo Holland verkaufen ihre Gewürze und Mischungen im Glas.
Naja ... die wissen vielleicht auch wie unser @Spiccy warum ...

:prost:

Ich mag nix zu Mitbewerbern sagen.
Zumindest nicht, wenn ich nicht loben kann.

Aber da blutet einem das Herz.

Meine geliebten Gewürze 14h/6tage unter der prallen Neon Sonne.
Das ist echt schade drum.
Aber naja. Muss jeder selbst wissen.


:hmmmm:
 
Toller Beitrag und das schaut absolut lecker aus. Hast Du den Pfeffer selbst in das Glas gefüllt? Ich habe da neulich mal was gelesen und schmunzel nun etwas verwundert.

Es ist sowohl das eine als auch das andere richtig. Trockene Mischungen lichtgeschützt aufzubewahren ist state of the Art und auch Geschmacks und Lebensmittel - technisch richtig. Der Pfeffer hingehen muss als feuchtes Produkt ins Glas (fermentiert bedeutet ja den selben Prozess wie bei der Herstellung von Maische - also leicht vergohren) , wodurch vermieden wird, dass Bestandteile der Kunststoffverpackung sich geschmacksverändernd aufs Produkt auswirken. Diese Diskussion ist momentan sehr aktuell zu beobachten auch bei Mineralwasser. Der Effekt wäre hier sicher der gleiche und deshalb ist Glas (oder Keramik) die einzige Alternative.
 
Toller Beitrag und das schaut absolut lecker aus. Hast Du den Pfeffer selbst in das Glas gefüllt? Ich habe da neulich mal was gelesen und schmunzel nun etwas verwundert.






:hmmmm:

Ja, genau richtig.
Die neue Verpackung ist schon unterwegs.

Das sind noch die Originalgebinde.....
Aber nichtmehr lange, dann wieder in gewohnter Verpackung
 
Sehr schöner Bericht Michael, in Wort und Bild :daumenhoch:
Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, dann testet diesen Pfeffer
diese Empfehlung ist bei mit 100%ig angekommen. Bei der nächsten Bestellung beim Ralf wird er mitgeordert
 
So, jetzt,
Gerade am Handy geschrieben.

Sehr gut beobachtet @
Das Problem ist, der Pfeffer ist feucht und auch feuchtes Salz fludert da mit rum.
Daher packe ich das sicherlich nicht in eine Weißblech, Aluminium oder sonstwas Dose.

Hier werden wir auf Kunststoffverpackung gehen.
Das ist wie gesagt alles schon am anlaufen.

Der Pfeffer wird bei uns im Karton aufbewahrt, und sollte, nach dem Öffnen in den Kühlschrank.

Ist also was anderes, als in nem Supermarktregal

Keine Angst, wir predigen also nicht drauf los und halten uns nicht dran ;-)
 
Keine Angst, wir predigen also nicht drauf los und halten uns nicht dran ;-)

Genau so ist es :sun:

Und auf transparentes Aluminium müssen wir noch warten ... Botschafter Spock ist gerade noch auf Vulkan unterwegs. Aber er wird sich auf die Zeitreise begeben und in San Francisco die magische Formel über die Maus dem Computer diktiren :lolaway:

:prost:
 
Genau so ist es :sun:

Und auf transparentes Aluminium müssen wir noch warten ... Botschafter Spock ist gerade noch auf Vulkan unterwegs. Aber er wird sich auf die Zeitreise begeben und in San Francisco die magische Formel über die Maus dem Computer diktiren :lolaway:

:prost:

Wir haben hier halt ein feuchtes Produkt, mit grobem Salz.
Glas ist hier schon sehr geeignet. Leider eben der Licht Nachteil, aber hier überwiegt, dass sich andere Gebinde nicht so gut vertragen.

AAAber, wir haben schon neue, säureresistente und lebensmittelkonforme Kunststoff Dosen gefunden, die sich mit diesem Produkt kombinieren lassen.
Da kommen dann demnächst auch hübsche Salze etc rein.

Bis dahin haben wir eben diese, vorabgefüllten Gläser. In ein paar Tagen ist aber alles wieder in gewohnt altem Royal Spice Standard.
Wir scheuen ja schon keine Mühen ;-)
 
Soooooooo,
schau mal @

Wir haben den Pfeffer mittlerweile als Kiloware da, und er wird anständig abgefüllt.

Es handelt sich hier um ein säure resistentes PP Döschen.
Aroma bleibt drin, Licht draußen.

In von euch gewohnter, Royal Spice Qualität....

Pepper Deluxe Royal Spice.JPG


Pepper Deluxe RS.JPG


Die Texte auf den Etiketten werden nochmal geändert.
Die werden noch bisschen "Edler"

Demnächst kommen auch noch schöne Topping Salze in die Dosen. Gefallen mir persönlich richtig gut.
 

Anhänge

  • Pepper Deluxe Royal Spice.JPG
    Pepper Deluxe Royal Spice.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 253
  • Pepper Deluxe RS.JPG
    Pepper Deluxe RS.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 267
Beilagen, Fleisch und natürlich auch der Pfeffer sehen absolut genial aus!
Um die Mittagszeit mit leerem Magen im GSV Forum stöbern - schon ein wenig Selbstgeiselung :D
 
Der Pfeffer ist echt genial - die Bilder und der Bericht natürlich auch :thumb2:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, mich schon vor Tagen zu dem Thread geäußert zu haben. Dass ich meinen Beitrag nun nicht finde, kann nur eines bedeuten: Geschrieben, aber nicht auf 'Anrtwort erstellen' geklickt. Ich werde alt...

Nach einem Kohlrabi und zwei Paprika zum Frünstück wäre das jetzt genau das Richtige für micht.

Cheers
Gerhard

PS: Fantastische Bilder. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten