• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank- Steak mit Perlzwiebeln

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Viele Bilder habe ich von unserem 4. Advent-Essen leider nicht. Aber ich kann im Voraus schon sagen, dass die Fleischlieferung aus Bayern einfach hervorragend war!

Ein dickes Dankeschön an @r2d2 für das Flank.:anstoޥn: und an @ für die Lieferung.:anstoޥn:
Lieber Michael, ich beneide dich um deinen Fleischlieferanten!:wiegeil:

Hier seht ihr das gute Stück vor dem Grillen.

flank (001 von 001).jpg



Das Fleisch landet auf der Kugel erstmal kurz im direkten Bereich und wird dann indirekt weiter gegrillt, bis eine KT von 53°C erreicht ist.


flank (004 von 004).jpg


Während sich das Fleisch noch ausruhen darf, wird die Beilage zubereitet.
Es gibt geschmorte Perlzwiebeln und Zucchini.
Wer schon einmal versucht hat, Perlzwiebeln zu schälen, wird bestimmt festgestellt haben, dass das gar nicht so einfach ist.
Wenn man die Zwiebeln kurz in kochendes Wasser gibt...


flank (002 von 002).jpg



lassen sie sich wunderbar schälen.


flank (003 von 003).jpg


Das Fleisch kann aufgeschnitten werden.


flank (005 von 005).jpg



flank (006 von 006).jpg



flank (007 von 007).jpg




flank (008 von 008).jpg



flank (009 von 009).jpg


Das Fleisch war ein Traum, alle Familienmitglieder waren von dem Sonntagsessen begeistert.
Hier noch einmal ein liebes Dankeschön an Michael!:prost:

:sun:
 

Anhänge

  • flank (001 von 001).jpg
    flank (001 von 001).jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 567
  • flank (002 von 002).jpg
    flank (002 von 002).jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 552
  • flank (003 von 003).jpg
    flank (003 von 003).jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 545
  • flank (004 von 004).jpg
    flank (004 von 004).jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 555
  • flank (005 von 005).jpg
    flank (005 von 005).jpg
    311 KB · Aufrufe: 539
  • flank (006 von 006).jpg
    flank (006 von 006).jpg
    489 KB · Aufrufe: 542
  • flank (007 von 007).jpg
    flank (007 von 007).jpg
    284 KB · Aufrufe: 545
  • flank (008 von 008).jpg
    flank (008 von 008).jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 544
  • flank (009 von 009).jpg
    flank (009 von 009).jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 537
Nicht nur das Fleisch sieht lecker aus. Das gefällt mir.
 
Mona... sehr sehr gelungen! Das Fleisch ist ja wirklich klasse, wie ich aus eigener Erfahrung sagen darf...

Ein passendes Adventsmahl!
:thumb1:

Glück Auf
 
Ja das ist wirklich rundherum sehr gut gelungen, klasse:-)
 
Ja, man muss nicht unbedingt Flank aus USA haben, wir haben hier auch einen guten Metzger, wo ich schön gereiftes Flank kaufen kann. Schaut super aus !
 
vom Feinsten. Genau so liebe ich flank :gr
 
Hallo Mona,


Das sieht wirklich toll aus !!!
sehr gerne mal wieder medet Euch halt, wenn Ihr noch was braucht:sun:
 
Oberlecker!

Mir hätte es auch was weniger durch gedurft. Aber ich messe beim Flank auch nie die KT, das geht immer nach Jefüüühl.
 
Da ist wohl heute nichts mehr über, oder?

Sieht absolut klasse aus, genau meins!
 
Mona,

PASST

Gefälltmir.jpg


Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Gefälltmir.jpg
    Gefälltmir.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 390
Ein tolles Fleisch wunderbar zubereitet :thumb2:
 
gutes Fleisch muss nicht aus Übersee kommen!

Toll gegrillt Mona, das sieht seeeehr gut aus :sabber:
 
Das Flank, vor allem nach der Zubereitung, schaut außerordentlich verführerisch aus! Genial!

Cheers
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten