• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Steak Sous vide und WeGrill welche Kerntemperatur?

Spranta

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich will demnächst das erste mal ein Flanksteak erst im Sous vide garen und danach in den WeGrill schieben. Welche Kerntemperatur muss ich am Sous vide einstellen, damit ich es schön Medium (56°)nach dem WeGrill habe. Also um wieviel Grad steigt die Kerntemperatur im WeGrill noch?
Hab auch noch ein 400g Rumpsteak und Kachelfleisch mitbestellt, wie sieht es da aus?
 
schau dir mal an, wie dick die Stücker sind. Durch den WEGrill wirst du bei dünnen Stückern im Gegensatz zu dicken auch die KT deutlicher beinflussen
Eine pauschale Aussage ist demnach nicht möglich.

Ein Dünnes Flank würde ich ohne SV machen... etwas warmhalten und dann dirket unter den We... sollte nach der gewünschten kruste die KT nich nicht i.O. sein, dann Gas runter drehen und das Rost mit Flank nach unten... drehen dann aber nicht vergessen...
 
Zurück
Oben Unten