• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Steak, Zwiebeln und Mac&Cheese - viele Bilder

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV-Gemeinde,

angefixt durch viele Beiträge hier im Forum, gab es heute ein kleines Grill-Event bei uns zuhause. Am Start waren 2 kleine 0,7er DO's von Barbecook, eine Schmiedepfanne und der Enders Gasi.
Zusätzlich natürlich ein 620 Gramm Flank Steak (eine Premiere bei uns zuhause), Nudeln und Käsesauce (nach dem Rezept vom Texaner, ebenfalls eine Premiere) und ein paar Zwiebeln.

Lassen wir die Spiele beginnen: :cook:
Gestern morgen gings also zuerst in die Metro, schnell mal ein Stück Flank besorgen.

CIMG0465a.jpg

CIMG0464a.jpg


Da waren doch tatsächlich zwei Lappen Fleisch in der Packung! Naja, für zwei Personen wird eines reichen. Nachdem GöGa ein paar kleinere Stellen aufgehübscht hatte, blieben 621 Gramm in einem Steak übrig - das schaffen wir sowieso nicht.

CIMG0466a.jpg


Dann machten wir uns ans Mac & Cheese. Zuerst mal ein paar Maccheronis kochen und ab in die eingefetteten DO's.

CIMG0471a.jpg


Dann mit der Käsesauce vermengen und mit Käse bestreuen.

CIMG0475a.jpg


Danach noch BBQ-Gewürz und Paniermehl. Na, wenn es so schmeckt wie es aussieht ist es bestimmt lecker.

CIMG0478a.jpg


Die geschnittenen Zwiebeln kamen in die Schmidepfanne und auf den Gasbrenner. Draußen kochen ist einfach super. Mit ein wenig Olivenöl anbraten und ein wenig Röstaromen nehmen lassen.

CIMG0480a.jpg


CIMG0482a.jpg


Der Hauptdarsteller, man sind GöGa und ich gespannt. Das Fleisch wurde nur mit Fleur de Sel gewürzt und kam dann später so auf den Grill. Jetzt aber erst mal nur mit dem Salz.

CIMG0485a.jpg


CIMG0486a.jpg


Dann die beiden kleinen DO's auf die Kohlen stellen und ein wenig warten.

CIMG0487a.jpg


:steak:

Ja, ja - geht ja jetzt los. Den Fleischlappen alo mal auf den Grill werfen und von beiden Seiten scharf angrillen.

CIMG0488a.jpg


Dann in Jehova und bis 55 Grad Kerntemperatur indirekt hochziehen. Das geht allerdings durch die geringe Dicke des Steaks sehr schnell. Wer es nchbaut also gut aufpassen!

CIMG0489a.jpg


Danach dann auswickeln und in feine Streifen quer zur Fleischfaser aufschneiden. Der erste Schnitt war spannend - und dann ... booaahh. Super! Wenn das so schmeckt wie es aussieht...

CIMG0490a.jpg


CIMG0491a.jpg


Jetzt noch die DO's von den Kohlen befreien und mal sehen, was die Nudeln machen.

CIMG0495a.jpg


Anrichten und dann wirds ernst. Wir sind ja sooo gespannt...

CIMG0496a.jpg


CIMG0497a.jpg


Sehr, sehr lecker. Die zarteste Versuchung seit es Rindfleisch gibt. Geschmacklich absolut empfehlenswert! Wird dringend wiederholt und kann jedem zur Nachahmung nur empfohlen werden.

:prost:

CIMG0499a.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0465a.jpg
    CIMG0465a.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 3.045
  • CIMG0464a.jpg
    CIMG0464a.jpg
    65 KB · Aufrufe: 2.996
  • CIMG0466a.jpg
    CIMG0466a.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 2.960
  • CIMG0471a.jpg
    CIMG0471a.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 2.981
  • CIMG0475a.jpg
    CIMG0475a.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 2.970
  • CIMG0478a.jpg
    CIMG0478a.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 2.989
  • CIMG0480a.jpg
    CIMG0480a.jpg
    118 KB · Aufrufe: 2.965
  • CIMG0482a.jpg
    CIMG0482a.jpg
    130 KB · Aufrufe: 3.054
  • CIMG0485a.jpg
    CIMG0485a.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 2.939
  • CIMG0486a.jpg
    CIMG0486a.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 2.960
  • CIMG0487a.jpg
    CIMG0487a.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 2.939
  • CIMG0488a.jpg
    CIMG0488a.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 2.943
  • CIMG0489a.jpg
    CIMG0489a.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 2.945
  • CIMG0490a.jpg
    CIMG0490a.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 2.957
  • CIMG0491a.jpg
    CIMG0491a.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 2.919
  • CIMG0495a.jpg
    CIMG0495a.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 2.938
  • CIMG0496a.jpg
    CIMG0496a.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 2.981
  • CIMG0497a.jpg
    CIMG0497a.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 2.917
  • CIMG0499a.jpg
    CIMG0499a.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.908
schaut fantastisch aus! wollte eigentlich meinen do mit klasischen Schichtfleisch einweihen, aber wenn ich das so sehe werden es vll doch mac n cheese!
 
schaut fantastisch aus! wollte eigentlich meinen do mit klasischen Schichtfleisch einweihen, aber wenn ich das so sehe werden es vll doch mac n cheese!

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Schichtfleisch machen. Habe es mittlerweile einige Male in den verschiedenen DO's gemacht. Auch wenn das Mac'n'Cheese heute echt lecker war - Schichtfleisch ist dabei die erste Wahl!!

Da gibt's nicht viel zu überlegen....
 
Sehr schön - das Flank. Aber mittlerweile kostet das in der Metro Regensburg 21 Euro netto - das lass ich dann liegen.
 
Ja, das hab ich auch bezahlt. Wollte es aber durch die Beiträge hier im Forum unbedingt mal probieren. Es hat sich wirklich gelohnt. Aber für den Preis kannst Du bei der Metro auch schon fast ein Rinderfilet kaufen - und da komm ich dann schon ins Grübeln....:hmmmm:
 
ja - das stimmt. Ich hab Glück, kann Flank auch vom Bauern haben und da schauts preislich schon deutlich besser aus - im Mischpaket.
 
Absolut Top. Der Garpunkt ist genau mein Ding. Da wäre ich gerne Gast gewesen

Gruß
Frank
 
Hi, sieht wirklich super aus!!
Ich hatte heute auch ein Flank in der Hand, habe mir aber des Preises wegen doch Simmenthaler Roastbeefs geholt.
Aber - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...!!! ;)
 
Hi,

das Flank sieht sehr gut aus, und die Beilagen ebenfalls :thumb_th:

:durst2_th:
Gruß Thomas
 
Das sieht wirklich super lecker aus. Wo finde ich denn das genaue Rezept für diese Maccaronis? Und was sind "DOs" ?

Danke und schöne Grüße aus Franken :-)
Steve
 
Darf ich bitte fragen woher die DO-Ständer kommen?
 
Zurück
Oben Unten