• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Flank" vom türkischen Metzger

Friede86

Militanter Veganer
Hallo Leute,

nachdem ich in Hannover lange gesucht habe bin ich fündig geworden. In einem relativ großen türkischen Supermarkt an der Fleischtheke. Der Metzger hat mir dort genau das Stück herausgelöst was ich haben wollte. Konnte sonst keiner der 4-6 Schlachter bei denen ich war - schon komisch, egal.

Meine Frage jetzt:
Ich habe das Fleisch jetzt im Kühlschrank, es ist nicht vakumiert oder sonst was. Kann ich es nachher einfach auf den Grill hauen? Oder besser noch im Kühlschrank lassen?!

Würde es auch direkt auf meinem Q1200 grillen - müsste auch gehen, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Bin recht neu im Grillen, deswegen frage ich sowas :)
 
Ich habe das Fleisch jetzt im Kühlschrank, es ist nicht vakumiert oder sonst was. Kann ich es nachher einfach auf den Grill hauen? Oder besser noch im Kühlschrank lassen?!

Verstehe die Frage nicht... Wenn du es auf den Grill
hauen willst, dann musst du es ja zwangsläufig aus dem Kühlschrank nehmen
 
:hmmmm:

auch wenn der Schlachter das Fleisch 6 Wochen lang gereift hat, holst du es "frisch vom Schlachter" :_joint2:

wenn du dir also unsicher bist bzw es nicht weisst ... und kein Vakuumiergerät hast ... einfach probieren würd ich sagen ...

:weizen:
 
Aus Erfahrung mit unserem türkischen Metzger würde ich auch eher darauf tippen, dass das Fleisch noch sehr frisch ist.
Das siehst du aber normalerweise auch an der Farbe, je heller desto frischer.
Ich würd es vakuumieren und erstmal 4 Wochen im Kühlschrank lassen (bei max. 2°).
 
Oh, ja, da bin ich nicht drauf gekommen. Sorry :)
 
Ich würd es vakuumieren und erstmal 4 Wochen im Kühlschrank lassen (bei max. 2°).