• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak am Freitag - Richtig Lecker !!!

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute Abend wars mal wieder soweit. Flank aus dem Vakuum ( 3 Wochen ).....
Schau mal...
3 min pro Seite scharf angebraten...
IMG_4106.JPG

ok...2 Schweinesteaks waren auch dabei...
IMG_4107.JPG

15 min indirekt auf KT ziehen lassen, Rind 56 Grad, Schwein 65 Grad...und a bisserl mehr...
IMG_4108.JPG
IMG_4111.JPG

auf den Teller...
IMG_4112.JPG
IMG_4113.JPG

echt gute Sache...
IMG_4114.JPG
IMG_4115.JPG


so soll das sein, saftig und zart...
IMG_4117.JPG


dem Lebkuchenmann hat es auch gefallen ;-).....

Lecker wars.
Ich kann Flank nur empfehlen.
Preisgünstig und geschmacksstark!!!

Viele Grüße
Ralf


...Brot gibt es später....Sauerteig lässt grüßen......
IMG_4118.JPG


IMG_4119.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4106.JPG
    IMG_4106.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_4107.JPG
    IMG_4107.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_4108.JPG
    IMG_4108.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_4111.JPG
    IMG_4111.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_4112.JPG
    IMG_4112.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_4113.JPG
    IMG_4113.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_4114.JPG
    IMG_4114.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_4115.JPG
    IMG_4115.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_4117.JPG
    IMG_4117.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_4118.JPG
    IMG_4118.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_4119.JPG
    IMG_4119.JPG
    184 KB · Aufrufe: 630
Das mit dem scharf angrillen kriegst du irngendwann auch noch hin! Das Fleischsaftmassaker sollte durch entsprechnde Ruhezeit und sauscharfe Messer vermieden werden können, ansonsten: KT wird völlig überbewertet. Der Fingertest ist verlässlicher! Ich hätte aber von jedem gerne probiert!
 
Von scharf angebraten seh ich aber auch nichts. Und warum anbraten auf nem Grill!?

Das was Du da als Flank bezeichnest sieht mir auch nicht wirklich nach Flank aus.
M.E ist das zu dick und hmm, auch zu "klein".
 
Weil angrillen hier blöd klingt und bei mir was völlig anderes meint. Aber ich grill nie ab ;-). - da könnte ich das Wort tatsächlich verwenden.......:grill:

Zu dick ist es nicht, aber klein schon. Deshalb auch die zwei Schweinesteaks. Kleines Rindvieh?
Die Stücke vom MdV bewegen sich i.d.R. so zw. 800 und 1200 Gramm, das ist einfach so.
Mir war es scharf genug....und saulecker äh rind......

:pie:

Viele Grüße
Ralf
 
Das Gewicht scheint mir ok zu sein. Aber von der Form ist es doch ziemlich klein und dick. Täuscht vielleicht auf dem Bild.

Egal - Hauptsache es hat geschmeckt
 
Zurück
Oben Unten