• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak mit Fächerkartoffeln

deka

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

und weiter geht es mit Teil zwei (Teil eins) meiner Urlaubswoche Grillereien. Heute nichts Kompliziertes. Einfach ein Flanksteak (wollte ich schon immer mal machen) vom Nappi.

Ich weiß, ihr wollt Bilder:

01.JPG

02.JPG

Das Ausgangsmaterial stammt von Kreutzers(.eu) in Regensburg. Lieferung erfolgt innerhalb von einem Tag per UPS :thumb2:.

03.JPG

Als Beilage gibt es Fächerkartoffeln (40 Minuten bei 200°C dann 15 Minuten bei 250°C Umluft).

04.JPG

05.JPG

06.JPG

Das Grillen selbst habe ich irgendwie vergessen zu dokumentieren :confused: allerdings war hier wirklich keine Hexerei dabei. Heute ganz ohne Kerntemperatur Messung bei 230°C Deckelthermometer je 2 Minuten pro Seite.

Ich hoffe die Tellerbilder gefallen trotzdem.

Fazit: Tolles Fleisch. Würde ich geschmacklich jedem Filet vorziehen. Für das schnelle Feierabendsteak wird das definitiv wiederholt.

Viele Grüße,

deka
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 938
  • 02.JPG
    02.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 915
  • 03.JPG
    03.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 948
  • 04.JPG
    04.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 1.020
  • 05.JPG
    05.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 948
  • 06.JPG
    06.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 937
Klasse.

kl2.jpg



Gruß
Peter
 

Anhänge

  • kl2.jpg
    kl2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 932
Fleisch 1a und die Fächerkartoffeln muss ich auch unbedingt probieren!
 
Klasse :thumb2:
 
Sauber! Schöner Gargrad und: Flank geht immer!
 
'Vorredner' haben es schon erwähnt: Da sind 1A Bilder dabei! :thumb2:
 
Moin Deka,

so ein gut gegrilltes Flank könnte ich jeden Tag essen. Sauber! :thumb2:

Gruß,
Norbert :prost:
 
Mmmmmmh, Flanksteak - Leck0r!
 
Flank und Fächerkartoffeln sind ne super Kombi! Schön vergrillt.

Gruß Marc
 
Ein schöner Beitrag, ein klasse Essen :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo sieht sehr lecker aus;

gibts irgenwo eine Bastelanleitung für die Kartoffeln?
Was wird da in die Spalten gesteckt? Speck?
Wüsste gern wie das geht.......

Gruß

Der GON
 
Hallo sieht sehr lecker aus;

gibts irgenwo eine Bastelanleitung für die Kartoffeln?
Was wird da in die Spalten gesteckt? Speck?
Wüsste gern wie das geht.......

Gruß

Der GON

Hallo GON,

die Fächerkartoffeln sind super einfach. So habe ich es gemacht mit dem Ergebnis oben:
  • Festkochende Kartoffeln.
  • Die rohen Kartoffeln gleichmäßig einschneiden (es hilft die Kartoffeln z.B. zwischen zwei Holzlöffel oder gleichhohe Schneidebrettchen zu legen _O_ ).
  • In die Einschnitte kommt nur weißer Speck / Lardo.
  • Kartoffeln in einem Bräter 40 Minuten bei 200°C Umluft in den Backofen. Zum Schluss die Hitze erhöhen (ca. 15 Minuten bei 250°C Umluft).
  • Alternativ kann man sie natürlich auch indirekt bei selbigen Temperaturen in den Grill packen.
Viele Grüße,
deka
 
Sieht echt klasse aus....könnte ich jetzt direkt so essen :-)
 
Zurück
Oben Unten