• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flat Iron mit Kartoffelrisotto

Hast du ein Rezept dafür?

Gibt es für das Risotto auch ein Rezept?

Also eigentlich war das frei frei Schnauze:

- festkochende Kartoffeln und Zwiebeln in Stifte schneiden und in Olivenöl anschwenken
- salzen und pfeffern
- mit Weißwein ablöschen
- im abwechselnden Takt Brühe und weißwein (In Summe würde ich sagen ~ 1 Liter) zufügen und immer wieder rühren
- kurz bevor die Kartoffeln durch sind Sahne zufügen 2* 100ml
- Safran dazu und das ganze einreduzieren lassen
- zum Schluss ca 50gr Parmesan und bspw. gehackten Salbei, Basilikum etc. unterheben
 
Super :thumb1:
Das Kartoffelrisotto ist einfach nur genial und auch schon abgelegt! Das Steak mit der Kruste... klasse, toller Gargrad
Schöne Fotos, sehr ansprechend angerichtet... :respekt:

Glück Auf
 
Super gemacht. Schaut sehr ansprechend aus.
Muss ich mich auch mal daran wagen.
Danke fürs Kartoffelrisotto, das werd ich auf alle Fälle nachbauen. Tolle Idee
 
Kartoffelrisotto. Das ist echt klasse und wird gemerkt!
Dein Fleisch sieht natürlich auch sehr gut aus.
:thumb1:
 
Sehr lecker sieht das aus Michael.
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
Ich habe heute das Risotto nachgemacht, DANKE für diese Anregung, es schmeckte uns sehr sehr gut.
Ich hatte sehr speckige Kartoffeln und das brauchte 1 Std. - bis es gar war, hab selbstgemachte Gemüsebrühe genommen, im Verhältnis zum Weisswein ca. 2/3 zu 1/3.
Mach ich sicher wieder, war toll. Hab noch Reste, die werde ich morgen mal versuchen auszubraten,wie ein Rösti..

So hats ausgeschaut

flat iron NGM 2.jpg
 

Anhänge

  • flat iron NGM 2.jpg
    flat iron NGM 2.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben Unten