• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flavorizer Bars für Napoleon LEX -Umbau-

Kann dir leider keine PN schicken, da du zu wenig posts hast.
 
Das Ganze noch mal nach oben holen, da mir der Fettbrand bei meinem Napi doch sehr auf den Sack geht.
Gibt es hier mittlerweile einige Langzeiterfahrungen oder neue Erkenntnisse was die geänderten Flavourbars angeht?
Sowohl den Fettbrand, als auch die Hitzeverteilung betreffend?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :-)

Viele Grüße
PicNic
 
Hitzeverteilung war top. Kein Stau. Ich kam mit den Flavs gut auf Hitze und habe sie auch beim Pizza machen drin gelassen. Ich kam mit Flavs bis zum Anschlag. Der Fettbrand war deutlich besser aber so ganz okay, war es nie. Der LEX war diesbezüglich ein Biest.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich denke, je nach dem was auf dem Grill liegt wird man Flammen nicht vermeiden können ... auch nicht bei den Grills die ab werk mit FlavBars dieser Art ausgestattet sind. Freut mich aber zu hören, dass es bei dir besser geworden ist.
Noch weiter Stimmen?
 
Hallo zusammen,
habe heute die Version 2.0 der "nur Abstandshalter" bekommen und bin begeistert. Die Schienen haben noch ca. 1mm Spiel, fallen aber definitv nicht runter.
Dadurch, dass die Schienen nun auf dem "Originalrahmen" aufliegen, ist das Ganze um die Rahmenhöhe nun tiefer.
Und wie gesagt, sie liegen haargenau über den Brennern und der Saft kann schön daran vorbeitropfen.

hallo Johnny13,

ich lese schon lange den Thread mit. Bevor ich nun bestelle habe ich noch
letzte Fragen für die Ausführung Bars/Abstandhalter ohne Rahmen in der Version 2.0
Die Version war für 9 Bars ausgelegt?
Du hast geschrieben, dass die Bars 1 mm Spiel haben und nicht runter fallen.
Wie lang sind die Bars, 42,0 cm oder etwas länger?
Wenn ich dem Schlosser sage, ich hätte gern Version 2.0, dann weiss er, was ich meine?

Danke im Voraus
 
Die Version 2.0 ist dicker als die erste Version, d.h. die Abstandshalter können nicht vom Rand des Grills fallen und die Bars haben somit einen festeren Halt.
Die Bars haben genau 42 cm.
Im Anhang nochmal ein Bild, damit du siehst, wie exakt die passen.
Wenn du bestellst, dann mit dem "dickeren Abstandshalter". Ich hoffe, er weiß es noch. War immerhin November 2014, als ich bestellt habe :-)

IMG_7163-Abstand.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7163-Abstand.JPG
    IMG_7163-Abstand.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 1.200
Die Version 2.0 ist dicker als die erste Version, d.h. die Abstandshalter können nicht vom Rand des Grills fallen und die Bars haben somit einen festeren Halt.
Die Bars haben genau 42 cm.
Im Anhang nochmal ein Bild, damit du siehst, wie exakt die passen.
Wenn du bestellst, dann mit dem "dickeren Abstandshalter". Ich hoffe, er weiß es noch. War immerhin November 2014, als ich bestellt habe :-)

Anhang anzeigen 1219012

Klasse und vielen Dank,
habe jetzt eine Anfrage an den Metaller geschickt.
 
Klasse und vielen Dank,
habe jetzt eine Anfrage an den Metaller geschickt.

Hallo,
bekomme meinen LEX485 zwar erst Ende der Woche aber das Thema ist sehr interessant. Bin gespannt, was der Hai berichten kann!

Grüße an alle in diesem tollen Forum,

Holger

Bin schon ganz gespannt,
sehr netter Email-Kontakt mit dem Metaller. Ich habe den Eindruck, er weiß was er macht.

Ich warte aktuell auf den Hermes Boten, danach gibt es Fotos - wie gesagt, bin ganz gespannt
 
Stimmt. Die Fettwanne ist matt.
Gibt´s da mittlerweile was Neues?
 
Stimmt. Die Fettwanne ist matt.
Gibt´s da mittlerweile was Neues?
Ja, die neuen glänzen wie ein Spiegel.
Angeblich sind die glänzenden aus VA und die anderen Galvanisch Beschichtet
 
Das auf dem Foto ist nie im Leben Edelstahl - wenn Edelstahl so aussieht, wäre er glasperlengestrahlt - das macht man nur bei teuren Messerklingen, ich glaube nicht, dass man bei Napoleon sowas als Fettwanne verbaut hatte :D. Ergo: Das ist garantiert irgendein beschichtetes Blech. Bei den früheren Mirage war das auch so, das weiß ich definitiv.
 
Zurück
Oben Unten