• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flavorizer Bars für Napoleon LEX -Umbau-

Hallo,
würde mir gerne auch solche Bleche in meinen Grill einbauen. Wie dick ist den das Material, ich hätte Edelstahlblech mit 1,5 mm greifbar, ist das zu dick?
In meinem Chinakracher sind nur sehr dünne Bleche über den Brenner und nochdazu sind sie gerade. Das Fett brennt wunderbar darauf und beim Abbürsten muss man ganz vorsichtig sein sonst biegen sie sich durch.

Viele Grüße
Markus
 
Meine sind 1mm V2A, denke das macht keinen Unterschied..
 
Ich habe jetzt von meinen 6 Winkel auf 3 reduziert.
und muss sagen bin erst mal zufrieden.. kann momentan leider sehr wenig testen.
IMG_4552 - Kopie.JPG
as

Winkel Links und Rechts über dem Brenner, Mitte ist Blind.
Aber das runter tropfende Fett ( Fettbrand habe ich keine Sorgen mehr ) aber wird schon minimiert- im Gegensatz zu 6 Winkel.
 

Anhänge

  • IMG_4552 - Kopie.JPG
    IMG_4552 - Kopie.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 4.456
Denke schon, sind jetzt 50% weniger auftropf Fläche.
Bei den originalen stand das Fett ja drauf.
Bei mir läuft es an Winkel runter oder zischt kurz und verbrennt. Ich bin zufrieden... Zumal ich auf dem Balkon grille und ungern mein Feuerlöscher benutze
 
Meine sind heute gekommen... Sind 2mm Bleche.
ImageUploadedByTapatalk1412953485.208151.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412953495.358759.jpg

Top Qualität. Mal sehen wie sie sich in der Praxis bewähren.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1412953485.208151.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412953485.208151.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 4.321
  • ImageUploadedByTapatalk1412953495.358759.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412953495.358759.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 4.358
Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich mir Aromaschienen für den LEX besorgt. Da ich erst gestern kurz vor dem Spiel nachhause kam, konnte ich lediglich zwei Burger mit den neuen Flav-Bars testen.
Tja was soll ich sagen. Es ist kein Vergleich zu den original Blechen. Kein Fettbrand, kein schwarzer Qualm. Stattdessen nur das das typische Zischen, wie ich es seit Jahren vom Spirit kenne. Ab und zu schießen Flare ups durch den Rost, so wie es sein soll. Das Zischen, das Brutzeln und die Flammen, die kurzzeitig hochschießen, all das ist ein Genus für alle Sinne.

Anhang anzeigen 768089
Wie man sieht sind die Bars hochwertig gefertigt. Keine scharfen Kanten und die Ecken sind perfekt abgerundet.

Anhang anzeigen 768091

Anhang anzeigen 768092

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden. Derjenige, der die Schienen angefertigt hat, bot mir an Abstandhalter an die Schienen anzubringen. Da ich nicht genau wußte, wie ich die Schienen anbringe, lehnte ich dies jedoch ab. Wenn man den Grill nicht großartig durch die Gegend schiebt kommt man ohne Abstandshalter aus, da die Schienen echt massiv und schwer sind. Ich habe auch noch ein zwei Modifikationen der Schienen im Kopf, aber das ist lediglich "Fine-Tuning".

Viele Grüße

BigT.
Gefällt mir gut!
Da ich vom Q auf den LEX Umgestiegen bin, habe ich auch etwas mit Fettbrand zu kämpfen. Der Q kennt das gar nicht. Es tropft einfach in die kalte Aluwanne. Ist halt ein anderes Prinzip.

Kannst Du hier mitteilen wo Du die Bars her hast und was der Spaß gekostet hat? Falls nein, kannst Du mir ne PN schicken?
Die Lösung gefällt mir sehr gut!

Gruß
Stefan
 
@Bachmannshannes: Ist das vom gleichen Schlosser wie die Schienen von BigTaste?
Mir gefällt, dasss es 2mm starke Bleche sind und der Rahmen so sauber gefräste Abstandshalter hat.
Ich würde mir die auch gerne so herstellen lassen... :-)
 
Ich glaube man sollte sich mal Gedanken um eine Sammelbestellung machen. :D
Was kostet der Rahmen inkl. der 9 Schienen (notfalls auch per PN).

Gruß Steakfreak
 
Also ich hab erst vor kurzem dieses Set gekauft. Es sind seit neuem 2mm Bleche und die kosten zusammen mit Rahmen (9 Schienen) incl. Versand 120€.
Ne einzelen Schiene gibts für 9€.
Denk da hat keiner was dagegen wenn der Preis mal bekannt ist.

Ich kann gerne mal anfragen ob ne Sammelbestellung möglich wäre und was dann preislich rausspringen würde.
 
Zurück
Oben Unten