• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleder-Bohnen: Griddle-Revival oder Rust Never Sleeps!

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Der wunderbaren Testfred von @Mammut
http://www.grillsportverein.de/foru...emacht-vs-block-house-von-der-griddle.217589/
hat in meinen, schon etwas von Kalk angestaubten, Hirnwindungen die Erinnerung an ein längst vergessenes
Utensil aus dem Hause Weber, nämlich das Griddle für die 57er Kugel, wieder zurückgerufen.

Dieses ward - von der GöGa (von wem sonst) - in die unendlichen Welten der Garage verbannt worden und dort
schlichtweg vergessen worden. Vor dieser Aktion der Verbannung, in diese unzugängliche Welt, in die nur unsere Gralshüterin unfallfrei vorstoßen kann, würde das Dingens natürlich nicht gereinigt und noch weniger vorschriftsmäßig konserviert.

Auf mein Drängen hat dann meine Vergötterte das Griddle doch geborgen: "die dazugehörige Halterung such' ich jetzat aba nimmer" stöhnte die Suchende, als sie zwischen zwei 2,5 m Vertäfelungen herauskroch "... und nach dem Sommerfest wird die Garage ausgeräumt und entrümpelt...." --- mitten im Sommer.....:eeek:.. da wart ma doch bis Allerheiligen, da gehen die Herbstjagden los...... da hab ich viel Zeit:rotfll:.

Aba ich hatte mein Griddle. Beim Ansichtigwerden kam mir ein Album-Titel meiner Teenie-Zeit in den Sinn: "Rust Never Sleeps" (Neil Young & Crazy Horse), uiiiijegerl, das war aba ziemlich verrostet !!!
Also erstmal trocken gebürstet und mit Öl eingelassen und wieder und wieder gebürstet. Mit Zusatz von Zitronensäure gekärchert .... (schöne Mittagspause ....) - eigentlich gehörte das Griddle sandgestrahlt.... aba
um 14:00 Uhr kommt das KlWuKi vom vortägigen Metallica:metal:-Konzert von Wien zurück und schreit nach Hunger. A Bisserl Eisen ist sowieso gesund...

Also brennen wir das Ding mal ordenlich aus...
P1230483a (Medium).jpg


Zur "Wiedergeburt" gibts
Schweine-Fledermauserl
P1230472a (Medium).jpg
P1230471a (Medium).jpg

gewürzt mit einem Gruß vom @Spiccy (
91[1].gif
Ralf für's Gratis-Miteinpacken)
mit ein Bißel Rapsöl mariniert



Beilagen:
A."Ton-angebendes" grünes Gemüse
P1230473a (Medium).jpg

P1230474a (Medium).jpg
mundgerecht geschnibbelt und ca. 2 min blanchiert.

P1230477a (Medium).jpg

P1230476a (Medium).jpg

P1230494a (Medium).jpg

In der Eisenpanne roten Zwiebel und eine Hand voll Eierschwammerl anrösten,
P1230496a (Medium).jpg

frisches Bohnenkraut, klein gehackter Knobi und Selchspeck dazu.
P1230497a (Medium).jpg


B. Ziegenkäse-Taler - auch nach @Mammut (im selben Fred)-
ausreichend Selchspeck vom Beerli verkleidet und der Taler noch mit einem frischen Schnittling umwickelt
P1230485a (Medium).jpg


P1230486 (Medium).JPG

Deutscher Ziegenkäs und junge Weiber,
sind die besten Zeitvertreiber

(altes Pfarrersprichwort aus Dingsbums):stone:
P1230487a (Medium).jpg

Zubereitung:
Die Fledermauserl je 2x 40 sek auf jeder Seite auf den Griddle (war fast zu heiß:devil:)
P1230488a (Medium).jpg


P1230490a (Medium).jpg

und dann indirekt rasten lassen.

Das Griddle wenden und dann die speck-gegürteten Ziegenmilch-Erzeugnisse beiseitig anbruzzeln (ging auch sehr schnell). Da war für :flash: koine Zeit nicht...


Tellerphotos der Fleder-Bohnen:
P1230501a (Medium).jpg


P1230503a (Medium).jpg

P1230500a (Medium).jpg

P1230505a (Medium).jpg

P1230507a (Medium).jpg




..... und das Griddle kann sich auch wieda sehen lassen.
P1230512a (Medium).jpg

Das wurde gleich nach dem Essen wieder gebürstet, geölt und in der ausreichenden Restwärme
noch eine gute Stunde "brünniert".
Ich hoffe die GöGa passt das nächste Mal besser auf meine Sachen auf!;)
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 736
  • P1230507a (Medium).jpg
    P1230507a (Medium).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 686
  • P1230472a (Medium).jpg
    P1230472a (Medium).jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 733
  • P1230505a (Medium).jpg
    P1230505a (Medium).jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 700
  • P1230483a (Medium).jpg
    P1230483a (Medium).jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 692
  • P1230494a (Medium).jpg
    P1230494a (Medium).jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 684
  • P1230497a (Medium).jpg
    P1230497a (Medium).jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 700
  • P1230496a (Medium).jpg
    P1230496a (Medium).jpg
    75 KB · Aufrufe: 695
  • P1230471a (Medium).jpg
    P1230471a (Medium).jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 707
  • P1230477a (Medium).jpg
    P1230477a (Medium).jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 697
  • P1230501a (Medium).jpg
    P1230501a (Medium).jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 691
  • P1230490a (Medium).jpg
    P1230490a (Medium).jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 692
  • P1230474a (Medium).jpg
    P1230474a (Medium).jpg
    65 KB · Aufrufe: 698
  • P1230503a (Medium).jpg
    P1230503a (Medium).jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 707
  • P1230485a (Medium).jpg
    P1230485a (Medium).jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 692
  • P1230476a (Medium).jpg
    P1230476a (Medium).jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 698
  • P1230488a (Medium).jpg
    P1230488a (Medium).jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 681
  • P1230512a (Medium).jpg
    P1230512a (Medium).jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 682
  • P1230473a (Medium).jpg
    P1230473a (Medium).jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 688
  • P1230500a (Medium).jpg
    P1230500a (Medium).jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 699
  • P1230487a (Medium).jpg
    P1230487a (Medium).jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 690
  • P1230486 (Medium).JPG
    P1230486 (Medium).JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 687
Du hast die Bilder vom Zustand vor Deiner Restaurierung vergessen. :grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Sieht sehr gut aus, wie immer! :sabber:

Gruß,
Michael
 
Das sieht extrem lecker aus. Für Wuki hört sich das nach einem perfekten Tag an - erst ein geniales Konzert und dann so lecker Essen. Magst du mich nicht doch adoptieren??
 
Sehr schön... und auch so schön angerichtet :thumb2:
Ja-ja, so ist er unser Zaubervati, wenn er was macht, dann aber 130%ig :-)

Da hatte unser Mark einen wirklich guten Einfluss auf Dich :D

Glück Auf
 
Du hast die Bilder vom Zustand vor Deiner Restaurierung vergessen. :grin:
Lieber Matthias, ich lass mir doch meinen Fred nicht mit lauter Speib-(Kotz-)Smileys zu müllen....
bierdosn.jpg


Magst du mich nicht doch adoptieren??
Die Rahmenbedingungen für eine Adoption habe ich hier im Forum schon vielfach gepostet.
Aufgrund steigender Nachfrage von GSVlern zwecks Annahme an Kindes statt und beginnender Pflegebedürftigkeit meinerseits (kann mir mal jemand ein Bier holen?) , bitte ich um Verständnis, dass diese nicht verhandelbare Mindeststandards darstellen und nicht unterschritten werden können. Mehrfach-Adoptionen stellen andererseits kein Hindernis dar.
together.gif

Da hatte unser Mark einen wirklich guten Einfluss auf Dich :D
Mark IST mein Guru. :worthy:
Ich bete jeden Tag zu ihm. :gnade:
Wenn ich mal keine Brille finde und daher seinen
@Mammut Avatar schlecht sehen kann,
nehme ich einfach die praktische GSV-Streudose vom @Spiccy "Lucky Chicken"
und sprech' mit Ihr.
Flugs sind alle Probleme gelöst und ich weiß wieder,
mit welcher Speisen-Zubereitung ich die Umwelt als Nächstes belasten kann!
(...und außerdem ist er mein Dönninghaus-Dealer:cool:)
 

Anhänge

  • bierdosn.jpg
    bierdosn.jpg
    663 Bytes · Aufrufe: 665
  • together.gif
    together.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 654
Servus!

Mal wieder ein Traum Beitrag von Dir!
Wie kam denn das Gewürz rüber? Ich habs ehrlich gesagt wirklich bisher nur auf Schäuferla und Schweinebraten probiert.

Deine Ausführung mit der Adaption ist Hammer, das mit Der Dose bringt mich noch auf ne Sache, die ich fast vergessen hätte.
Danke!

Beste Grüße aus Franken!
 
Servus!
Mal wieder ein Traum Beitrag von Dir!
Wie kam denn das Gewürz rüber? Ich habs ehrlich gesagt wirklich bisher nur auf Schäuferla und Schweinebraten probiert.
Deine Ausführung mit der Adaption ist Hammer, das mit Der Dose bringt mich noch auf ne Sache, die ich fast vergessen hätte.
Danke!
Beste Grüße aus Franken!

Servus Ralf,
die Würzmischung hat uns sehr gut geschmeckt!
Sie kommt demnächst in eine Schweinebraten- und Kotelett-Wertung.
:thumb2:
 
Wieder ein herrlicher Beitrag von Dir, Tom. Genau das Richtige, für einen vergnüglichen Donnerstag-Vorabend! :)
 
Klasse Thomas, das gefällt mir sehr gut :thumb2:
Ich habe die Griddle bisher auch viel zu selten genutzt was sich aber auch ändern wird.
Auch wenn der Nachbau der Thaler eher auf die Kappe vom @ geht da ich die bis jetzt immer fertig gekauft hatte (was sich ab jetzt auch noch ändern wird!) sind die Dinger einfach spitze.
Käse schließt ja bekanntlich den Magen ;)
... Mark IST mein Guru. :worthy:
Ich bete jeden Tag zu ihm. :gnade:
Wenn ich mal keine Brille finde und daher seinen
@Mammut Avatar schlecht sehen kann,
nehme ich einfach die praktische GSV-Streudose vom @Spiccy "Lucky Chicken"
und sprech' mit Ihr.
Flugs sind alle Probleme gelöst und ich weiß wieder,
mit welcher Speisen-Zubereitung ich die Umwelt als Nächstes belasten kann!
(...und außerdem ist er mein Dönninghaus-Dealer:cool:)
Na also jetzt übertreibst du aber etwas :lach::lach::lach:
 
Ach Thomas mein Guter..........

es wird wirklich Zeit dass wir mal wieder was gemeinsam grillen. !!

Wieder mal herrlich. und jetzt hab ich eine Idee wie ich das Gewürz mal testen kann - Danke !!
 
Nochmal wegen Adoption: Also ich mach gern noch nen Anhängerführerschein, um dir die Biervorräte rankarren zu können. Und so viel älter als der Große bin ich auch nicht. Ich glaube, wir sind sogar ziemlich gleich dabei. Brille hab ich, Surf & Turf ist genial. Wir könnten Zwillinge sein. Und den Dialekt lern i bstimmt a boid. Oder so!
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 547
Sauber Thomas, ein klasse Familienessen hast Du wieder gezaubert...
Und vom Musikgeschmack bin ich von Neil Young bis Metallica voll bei Euch :metal:

Lieber Matthias, ich lass mir doch meinen Fred nicht mit lauter Speib-(Kotz-)Smileys zu müllen....
)

Tja, da hast Du mir eindeutig was voraus :-D
 
Schöne vergrillung. Da sieht man wieder es geht nix verloren ;)
 
Die Rahmenbedingungen für eine Adoption habe ich hier im Forum schon vielfach gepostet.
Aufgrund steigender Nachfrage von GSVlern zwecks Annahme an Kindes statt und beginnender Pflegebedürftigkeit meinerseits (kann mir mal jemand ein Bier holen?) , bitte ich um Verständnis, dass diese nicht verhandelbare Mindeststandards darstellen und nicht unterschritten werden können. Mehrfach-Adoptionen stellen andererseits kein Hindernis dar
Bei uns beiden alten Säcken wäre eine Senioren - WG eine bessere Alternative .... :D

Da muss halt dann jeden Tag das Bierauto kommen... :weizen:, und die Schwester a kurzes Röckerl tragen :biergirl:
 
Zurück
Oben Unten