• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fleisch am Stück-Wochenende] doch Kürbis

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herbst ist Kürbiszeit, da führt kein Weg vorbei :D

und weil ich gerne experimentiere und viel nach Gefühl mache, weil ich keine Ahnung habe, gibts bei mir heute gefüllte Butternuss mit einem Schweinslungenbraten!

Zudaten:
Butternuss 3,5kg
Schweinslungenbraten 0,8kg zugeputzt

für die Marinade:
125ml Roggenbrand
125ml Wasser
6 EL Olivenöl
6 EL BBQ Honig Sauce
3 EL Worcestershire Sauce
3 EL Chili Sauce
Pfeffer
Knoblauchpulver

jetzt mal ein paar Bilder
da es bei uns grad schütte wie aus Schaffeln, komme ich heute hoffentlich noch zum Vergrillen

exotec-47845-albums-fleisch-am-stueck-wochenende-picture23491-lungenbraten.jpg

exotec-47845-albums-fleisch-am-stueck-wochenende-picture23492-lungenbraten-marinade.jpg

exotec-47845-albums-fleisch-am-stueck-wochenende-picture23493-butternuss.jpg

exotec-47845-albums-fleisch-am-stueck-wochenende-picture23494-butternuss-geteilt.jpg

exotec-47845-albums-fleisch-am-stueck-wochenende-picture23495-alle-zudaten.jpg

exotec-47845-albums-fleisch-am-stueck-wochenende-picture23496-fertig-zum-vergrillen.jpg
 
:hmmmm: Interessant.

Da schau ich mal zu. :glucker:
 
fertig, naja.

Fleisch super, Kürbis noch etwas zu hart und etwas neutral.

exotec-47845-albums-fleisch-am-stueck-wochenende-picture23497-butternuss-am-griller.jpg

exotec-47845-albums-fleisch-am-stueck-wochenende-picture23498-butternuss-anschnitt.jpg

exotec-47845-albums-fleisch-am-stueck-wochenende-picture23499-tellerbild.jpg
 
Hallo,

das ist wirklich eine klasse Umsetzung !!!! Das ist ein Ansatz zum Rum-Experimentieren
 
Die Idee ist toll!

aber muss man Butternut nicht schälen?
 
danke für das positive Feedback.

hat noch etwas Potential nach oben

Die Idee ist toll!

aber muss man Butternut nicht schälen?

nicht zwingend, und da diese aus dem Garten von meinem Nachbarn ist, war waschen ausreichend.
 
Auch wenn ich keinen Kürbis mag, die Idee ist super.
 
Eine tolle creative Idee!
::gibmafünfe::

.... und etwas fürs AUGE!

::BRAVO::::tschier:: ::BRAVO::::tschier:: ::BRAVO::::tschier::

Servus
::Flagge::
 
Respekt! Klasse Idee! Muss man sich mal merken.
 
eine echt kreative Verpackung -gute Umsetzung der Idee- hätte es was gebracht die Butternuss vorher anzugaren/vor zu grillen von innen?
 
Vielleicht könnte man den leeren Raum zwischen Kürbis und Filet noch füllen. Mit Hackfleisch, Knödelteig oder so.

ich wollte da ja noch Käse ums Filet wickeln und den Hohlraum schließen damit. das hat mir meine Frau aber ausgeredet.

aber irgendwas muss da ohnehin noch rein. wie geschrieben, war der Kürbis etwas "neutral" um nicht zu sagen fad.
 
Zurück
Oben Unten