• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fleisch-am Stück-Wochenende] Entenbrust, Fächerkartoffel und Bohnen vom HHH

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
8-) HHH = HolzHeizHerd


:biggrinsanta: .....gleich geht's los :)


IMG_0664.jpg


IMG_0668.jpg


IMG_0669.jpg


IMG_0670.jpg


IMG_0671.jpg


IMG_0672.jpg


IMG_0673.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_0664.jpg
    IMG_0664.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_0673.jpg
    IMG_0673.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_0671.jpg
    IMG_0671.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_0670.jpg
    IMG_0670.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_0668.jpg
    IMG_0668.jpg
    66 KB · Aufrufe: 781
den Ofen bin ich dir neidisch!
 
....lekker war's ! :sabber:

IMG_0674.jpg


...in die kalte Scholl....

IMG_0675.jpg


.....nach wenigen Minuten.....wahnsinn was da an Fett kommt !

IMG_0677.jpg


IMG_0678.jpg


IMG_0679.jpg


IMG_0680.jpg


IMG_0683.jpg


IMG_0685.jpg


IMG_0687.jpg


IMG_0689.jpg



Die Ente war butterzart...die Bohnen richtig lekker mit dem Knofel....die Fächerkartoffeln sind ein Hingukker und auch fein, waren aber teilweise etwas "hart"....oder trocken....ev. zu lange im Ofen....ich muss die nächtes mal etwas abdecken.

Achja: Steinpilzbutter fetzt !
 

Anhänge

  • IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_0685.jpg
    IMG_0685.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_0683.jpg
    IMG_0683.jpg
    61 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_0678.jpg
    IMG_0678.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_0677.jpg
    IMG_0677.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    94 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_0674.jpg
    IMG_0674.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_0689.jpg
    IMG_0689.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 737
Perfekt zubereitet und in Szene gesetzt. Wie immer also.

:daumenhoch:
 
Mir knurrt der Magen.. :domina::sabber:
Sieht gut aus und der Garpunkt der Ente ist perfekt.
Blöd dass es hier bei mir noch dauert bis es fertig ist. :cry:

Beste Grüße,
Dirk
 
hallo Volker,

wieder mal ein Spitzen-Beitrag (so wie von Dir gewohnt).

Die Fächer-Kartoffeln sind für mich auch immer eine Herausforderung! Gerne wäre ich mit am Tisch gesessen.

Notitz an mich :
Mal wieder Entenbrust machen !!
 
Volker da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. Das schaut wahnsinnig lecker aus!
Bevor wir uns das nächste Mal sehen meld ich mich mal weit im Voraus und geb ne Steinpilzbutterbestellung ab. :D
Irgendwie komm ich nie nach WÜ in die Innenstadt wenn die Geschäfte aufhaben und bei uns hab ich die noch nie gesehen.

Gruß Baschdi
 
Moin Dodge,

das sieht sehr gelungen aus :top:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt :happa:

:prost:
 
Also fototechnisch (natürlich auch kochtechnisch) bist du echt ganz vorne dabei...

Ein kleiner Tipp für die Ente: Superknusprig wird die Haut, wenn du nach dem garziehen im BO die Ente noch einmal in die kalte Pfanne legst (wie du auch beim ersten Schritt gemacht hast) und aufdrehst. Dann tritt nochmal etwas - aber viel weniger - Fett aus, was zu einer genialen Kruste führt!
 
Moin Dodge,
komme gerade aus dem Keller...keine Ente mehr im Froster.
Das muss ich nachbauen auch ohne diesen Ofen.

Gruß
Tom
:prost:
 
Ich habe immer meine Bedenken bei Fertigprodukten wie der Steinpilzbutter...

Der Rest sieht aber echt verdammt gut aus! Eine Portion zu mir bitte!
 
Prima,

:thumb2:
wenn etwas unter die Kathegorie "Augenschmaus"
fällt, dann ist das dieser Report!

:happa:
Da wär' jeder gern bei Dir zu Tische gewesen!

Servus
::Flagge::
 
Da wär ich auch gerne mit am tisch gesessen, keine Frage.

Schöner Beitrag :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten