• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch Anbraten richtig heiss oder doch nicht?

Das ist natürlich eine etwas dumm gelaufen mit dem Fleisch beim MdV.
Einer meiner MdV, der verkauft nur das was abgehangen ist. Wenn was ausverkauft ist, dann kann es schon mal sein das es die restliche Woche halt diverse Teile vom Rind nicht mehr gibt.

Egal
Diskussionen hin oder her.
Ich will jetzt endlich mal Bilder sehen von diesen oneandonly Texasstyle Supersteaks. In Roh, aufm Grill und Anschnittbilder.

:bilder:

Schließlich geht's ja hier um die perfekte Steakzubereitung.
 
Also mal zum besseren Verständnis. Auch ich habe "normalerweise" kein Schubladendenken. Im Gegenteil bin ich für vieles was neu ist sehr aufgeschlossen. Denke aber (nun muss ja ein "aber" kommen) das nicht unbedingt alles Neue unbeding auch gut sein muss. Soweit mal das. Meine Auffassung betreffs Steak ist folgende: Wer nicht gut grillen kann, bedient sich eben alternativer Zubereitungsformen. Warum auch nicht? Woher diese Auffassung? Nun ich habe (bereits berichtet) mehr als ein Jahrzehnt in Texas gelebt. Wer hat von Steaks mehr Ahnung als die Texaner? Und, ich habe noch meine Ranch in Texas, wohne aber nicht mehr permanent da sonder "besuche" nur noch. Und meine boys grillen viel und oft > und die verstehen was vom Grillen! Nun, wenn ich denen sage: Ab heute müsst ihr die Steaks nicht mehr auf Glut grillen, sondern im Plastikbeutel erst weich kochen (egal ob mit 52 oder 99 Grad) dann greifen die erstmal zur 30/30 weil sie Angst haben, das ich evtl. ein alien bin. Im Ernst, die würden kündigen oder mich erschiessen, ob des Verlangens.
Fazit: Man kann ja alles ausprobieren. Aber nicht alles was neu ist, ist auch gleich besser als das Herkömmliche. Ein Steak zu "kochen" ist ein Sakrileg - wie gesagt. Egal ob das Ergebnis `auch gut´ ist. Ich pfeif drauf. Es geht mir um die Stimmung am Lagerfeuer ( in Germanien wenigerr üblich, aber doch auch ) und um das Grillen per se. Mit nem Bier in der Hand und so! (Wieviele Hände hat der Mensch??). Steak im Plastikbeutel und nen Bier am Kochherd????? Nur auf das Präzisionsthermometer geschielt! Na ja! Und wieviele meiner Kumpels passen um den Herd in der Küche? Stimmungstötend wie nur irgendwas!
 
Es geht also gar nicht um das Ergebnis. Verstehe.
Doch, es geht a u c h um das Ergebnis. Klartext: Rindfleisch welches gekocht wurde (Temp. egal) ist nicht mehr so "grillfähig" sprich Kruste, wie Naturfleisch. Ich denke da sind wir uns einig. Und wer behauptet, das ein gekochtes Steak , egal ob im Präzisionskocher oder nicht , und dann nur noch notdürftig gebräunt, im Geschmack ebensogut ist wie ein auf Glut - am vorteilhaftesten Holzglut - gegrilltes, nundenn, der hat wohl eventuell verstümmelte Geschmacksnerven. (nur ne Möglichkeit. Aber: Es geht sehrwohl um das Ergebnis!
 
Ich würde behaupten, dass Du den Blindtest nicht bestehst. Ich vielleicht auch nicht, aber ich behaupte ja auch nicht, dass es mit Deiner Methode nicht geht.
Mein Fazit: nicht alles was Neu ist, ist besser als das Herkömmliche. Stimmt, aber manchmal eben schon. Deswegen sitzen wir nicht mehr auf den Bäumen und können uns in einem Internetforum unterhalten....
Gruß
Der Dingens
 
Ich würde behaupten, dass Du den Blindtest nicht bestehst. Ich vielleicht auch nicht, aber ich behaupte ja auch nicht, dass es mit Deiner Methode nicht geht.
Mein Fazit: nicht alles was Neu ist, ist besser als das Herkömmliche. Stimmt, aber manchmal eben schon. Deswegen sitzen wir nicht mehr auf den Bäumen und können uns in einem Internetforum unterhalten....
Gruß
Der Dingens
Was für ein blöder Vergleich!!! Ich habe ja nicht behauptet, daß wir unser Essen noch in Höhlen oder in der Hocke im Kral einnehmen. Ich behaupte aber das ein GUTES Steak (nicht nur vom Schlachter abgehangen, das ist noch nicht gut. Sondern über 60 bis 90 Tage im Vacuum gereift!) auf guter Glut (Holzglut/Holzkohle) besser wird - weit bessere Kruste hat, besser kontrolliert wie ich das Innere haben will > wenn ich was davon verstehe < und besser schmeckt als ein im Plastikbeutel gegartes Steak welches dann notürftig und zwangsläufig mittels Lötlampe nachgebräunt wird. Wenn Du jemals ein Steak vom Holzkohlegrill probiert hast, wirfst Du deine Plastikbeutel_Steaks weg. Präzisionskocher hin oder her.
So und nun ist diese Diskussion für mich endgültih gelaufen. Das Eingangsthema war nämlich: Heiss oder nicht heiss anbraten und nicht Plastikbeutel Kochen.
 
:bilder:
Wenn nichts unterhaltsames im Fernsehen kommt, bin ich wieder hier am Start.
Ist kochen über 100 Grad?
Dann mach ich sowas auch nicht mit meinem Fleisch. Steak ist das nicht was ich mache. Das ist anscheinend eine regional geschütze Bezeichnung und zubereitungsart.
Obwohl mir dies Krustenähnliche knusprige Umhüllung eigentlich recht gut geling immer. Egal ob mit einem Präzisionskocher, rückwärts ausm Backöfen oder mit Nachziehen im Befeuerten Röstgerät.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich steige aus diesem Thread aus. ... Es bleibt deshalb dabei: Für mich ist hier der Stecker raus.

Wie schon Adenauer sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"...

Dein Auftritt hier erinnert an Kindergarten-Kinder: "Wenn du jetzt nicht so willst, wie ich will, hol ich mein großen Bruder. Der schmeißt dich dann mit Sand!"

Aber amüsant is es wohl!

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
also ich verstehe jetzt Vegetarier: die haben keine solche Probleme!:-)

also im Ernst : viele Grillarten führen zum Steak!
Wenn ich der Argumentation von Boxer folgen würde, müste ich feststellen, dass
a) alle Restaurants OHNE Holzkohlegrills keine guten Steaks machen,
b) dies genauso für Millionen Haushaltsköche gilt, die das Steak NUR in der Pfanne zubereiten
c) Wasser bei 50° Celsius bereits kocht!
d) 90% der Metzger das Fleisch NICHT abhängen
e) Der Grillsportverein eigentlich Kochsportverein heißen sollte

aber ich kann nirgends diese Punkte bestätigen.
Und ich kann sage, dass ich bei guten Köchen in deren Restaurantsküchen viele Male
Steaks probieren durfte- die waren alle sehr gut.

Also lieber Boxer, verlasse deine Elfenbein-Grill-Höhle- schau dich um und erweitere deinen Horizont und
denke nicht immer nur Schlechtes von Köchen, Hausfrauen, Metzgern und GSV`lern.:kugel:
 
- weit bessere Kruste hat, besser kontrolliert wie ich das Innere haben will .

Iss klar.
Wie kann es besser kontrolliert sein, als bei einer Zubereitungsart, die genau die gewünschte Temperatur nie überschreitet?
Die Kruste ist bei ausreichender Hitze innerhalb kürzester Zeit perfekt. Was heißt da besser?
Nochmal: viele Wege führen nach Rom! Offen bleiben,nicht gleich alles verurteilen, vor allem wenn offensichtlich die Fakten nicht bekannt sind... ;-)
 
Aus gegebenem Anlass und weil hier User unterwegs sind, die anderen Usern versuchen Lügen, oder sagen wir mal `Verdrehungen der Tatsachen´ aufzutischen , sehe ich mich gezwungen nochmals meinem Vorsatz untreu zu werden. Ich habe versucht diesen Ball flach zu halten. Mit einem fundamentierten Beitrag dem User Funkenflug per Unterhaltung zu erklären was wirklich Sache ist. Leider hat der betreffende User nicht das richtige Verständnis dafür, ebenfalls den Ball flach zu halten und hat mich aus der Unterhaltung > Kick. Schade das es Leute gibt mit wenig "Griebenschmalz".
Hier ein Auszug aus meiner Nachricht
es ist falsch das ich behauptet habe, das auch Steaks z.B in der Pfanne gut nicht werden können.
> nur auf Holzkohle s e l b e r gemacht, werden sie besser <
es ist falsch das ich behauptet habe Wasser kocht bei 50 Grad
> ohne Komentar<
es ist falsch das ich behauptet habe das Schlachter grundsätzlich ihr Fleisch nicht abhängen lassen
> ich habe gesagt, daß man Steaks zuhause erst mal reifen lassen muss, damit sie wirklich gut sind. 30,60 oder 90 Tage je nach Steaksorte und Fleischart. Angus wird anders behandelt als Holsteens. Herford wird anders gereift als Crossbreads. usw.
Das es auch in Deutschland (halbwegs)gute Steaks in Restaurants gibt, ist nie bezweifelt worden.
Nur wer noch nie ein Steak serviert bekommen hat, welches auf e i g e n e r Holzkohle zubereitet war, der weiß es eben nicht besser. Allerdings wird ein Steak auf Holz zu Kohle verbrannt schon mit einem guten Oberflächengeschmack versehen. das fehlt der Plastik-Kochbeutel Methode schon mal ganz. "Nachbrennen" bringt nicht den Geschmack!
Ich habe auch nicht Deutsche Küchen oder den GSV kritisiert.
Alles satte Verdrehungen der Wahrheit und pure Unterstellungen.
Ich behaupte zudem, das viele User hier gar nicht wissen was für ein Stück Fleisch sie zubereiten, weil es der Schlachter oft auch nicht weiss > kommt doch das Fleisch oft (nicht immer) aus einer Quelle die man nicht nachvollziehen kann > Grosshandelsanlieferung.. Ist es Argentinisches Rind (Kuh) oder ist es hochwertiges Angus? Angus ist undiskutierbar das besste Fleisch für Kurzgebratenes. Herford gleich danach. Charolais ebenfalls. Aber welcher Schlachter weiss das genau?
Auf e I g e n e r Holzkohle aus Buchenholz gewonnen (gekaufte ist Industriekohle) so ein Steak gegrillt, das hat schon einen komplett anderen, weil enorm besseren Oberflächengeschmack mit einer saftigen Kruste die ebenfalls gut schmeckt.
Das ist der Punkt der hier - fälschlicherweise - diskutiert wurde. Das Thema des Eingansthreads war mit der Vostellung des "Präzisionskochapparatusses" bereits aus den Fugen geraten.
Wer mehr über "sau-gute" Steaks wissen möchte und wie man sie macht, kann gerne fragen, aber in einem neuen Thread. Es gehört nicht hier her.
Gruss GuBo
 
Moin
*seufz*
Man sieht wieder einmal:
Das Recht auf Meinungsfreiheit schafft keine Faktenpluralität :D

Mir fehlt gerade die Zeit, die Stellen rauszusuchen, an denen Du Dir widersprichst, aber ich habe auch den Verdacht, dass es eh müßig ist.
Gruß
Der Dingens
 
@Boxer, nein, ich habe dich nicht aus meinem PN Nachrichtenverzeichniss gekickt, sondern ich hatte einfach keine Lust
dir dort zu antworten und hier hab ich auch keine.
Es ist schon krass wie du versuchst hier in allen Kanälen recht zu behalten.
Lass es einfach sein.
was die Quantität von Griebenschmalz angeht: der klügere gibt nach!
 
Aus gegebenem Anlass und weil hier User unterwegs sind, die anderen Usern versuchen Lügen, oder sagen wir mal `Verdrehungen der Tatsachen´ aufzutischen , sehe ich mich gezwungen nochmals meinem Vorsatz untreu zu werden. Ich habe versucht diesen Ball flach zu halten. Mit einem fundamentierten Beitrag dem User Funkenflug per Unterhaltung zu erklären was wirklich Sache ist. Leider hat der betreffende User nicht das richtige Verständnis dafür, ebenfalls den Ball flach zu halten und hat mich aus der Unterhaltung > Kick. Schade das es Leute gibt mit wenig "Griebenschmalz".
Hier ein Auszug aus meiner Nachricht
es ist falsch das ich behauptet habe, das auch Steaks z.B in der Pfanne gut nicht werden können.
> nur auf Holzkohle s e l b e r gemacht, werden sie besser <
es ist falsch das ich behauptet habe Wasser kocht bei 50 Grad
> ohne Komentar<
es ist falsch das ich behauptet habe das Schlachter grundsätzlich ihr Fleisch nicht abhängen lassen
> ich habe gesagt, daß man Steaks zuhause erst mal reifen lassen muss, damit sie wirklich gut sind. 30,60 oder 90 Tage je nach Steaksorte und Fleischart. Angus wird anders behandelt als Holsteens. Herford wird anders gereift als Crossbreads. usw.
Das es auch in Deutschland (halbwegs)gute Steaks in Restaurants gibt, ist nie bezweifelt worden.
Nur wer noch nie ein Steak serviert bekommen hat, welches auf e i g e n e r Holzkohle zubereitet war, der weiß es eben nicht besser. Allerdings wird ein Steak auf Holz zu Kohle verbrannt schon mit einem guten Oberflächengeschmack versehen. das fehlt der Plastik-Kochbeutel Methode schon mal ganz. "Nachbrennen" bringt nicht den Geschmack!
Ich habe auch nicht Deutsche Küchen oder den GSV kritisiert.
Alles satte Verdrehungen der Wahrheit und pure Unterstellungen.
Ich behaupte zudem, das viele User hier gar nicht wissen was für ein Stück Fleisch sie zubereiten, weil es der Schlachter oft auch nicht weiss > kommt doch das Fleisch oft (nicht immer) aus einer Quelle die man nicht nachvollziehen kann > Grosshandelsanlieferung.. Ist es Argentinisches Rind (Kuh) oder ist es hochwertiges Angus? Angus ist undiskutierbar das besste Fleisch für Kurzgebratenes. Herford gleich danach. Charolais ebenfalls. Aber welcher Schlachter weiss das genau?
Auf e I g e n e r Holzkohle aus Buchenholz gewonnen (gekaufte ist Industriekohle) so ein Steak gegrillt, das hat schon einen komplett anderen, weil enorm besseren Oberflächengeschmack mit einer saftigen Kruste die ebenfalls gut schmeckt.
Das ist der Punkt der hier - fälschlicherweise - diskutiert wurde. Das Thema des Eingansthreads war mit der Vostellung des "Präzisionskochapparatusses" bereits aus den Fugen geraten.
Wer mehr über "sau-gute" Steaks wissen möchte und wie man sie macht, kann gerne fragen, aber in einem neuen Thread. Es gehört nicht hier her.
Gruss GuBo


Ist ja alles gut und schön... Aber zeig mal wie DU es machst..
Ich hätte mal richtig Lust auf gute Steak- Bilder ..

Du schreibst immer nur, hier wollen die Leute aber zum Geschriebenen auch Bilder :-)

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten