• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FLeisch essen ist doch nicht so ungesund!

Servus Andi,

es gibt doch wirklich für jede Lobby einen Experten :-D

Such dir die passenden aus und du lebst gesund :thumb2:
 
Ist eigentlich ganz einfach. Die ganzen Gesundheitsfanatiker, zerstören ihr eigenes Immunsystem, weil sie bei jeder Kleinigkeit zu Pillen oder sonstigen Arzneimitteln greifen.
 
Ist eigentlich ganz einfach. Die ganzen Gesundheitsfanatiker, zerstören ihr eigenes Immunsystem, weil sie bei jeder Kleinigkeit zu Pillen oder sonstigen Arzneimitteln greifen.

Hmmm, erinnert mich an Dieter Nuhr, wo er mal erzählte, dass es morgens schon ein Schälchen Sagrotan zu schlürfen gab... :)
 
Es ist doch wie überall - wenn irgendwas übertrieben wird, isses ungesund.

Ich ess sehr gerne Fleisch und auch als Beilage zu Fleisch gerne mal Bratwürscht anstatt Gemüse :D, aber natürlich ess ich nicht jeden Tag ein Kilo davon.

Der Menscht ist doch schon seit Jahrtausenden ein Fleischfresser und Grillen bzw. anbraten von rohem Fleisch seit der "Entdeckung des Feuers" die natürlichste Art der Zubereitung.
Ok, vielleicht sind die Kameraden damals nicht viel älter als 20-30 Jahre geworden, dafür hatten sie aber auch keinen Onkel Doktor um die Ecke.

Mit ein bisschen Bedacht und vernünftige Mischkost, dann passt das schon.

Und wie oben schon geschrieben, wenn für irgendeinen Furz ein Experte gesucht wird, dann findet sich der auch...
 
Das Problem an den Einflüssen zwischen Ernährung und Gesundheit ist doch, dass die Gesundheit auch von anderen Einflüssen beeinflusst wird. In dem Artikel steht ja auch, dass nicht unterschieden wurde, ob jemand vor dem Umstieg auf vegetarische Ernährung schon krank war oder nicht. Auch fließt bei solchen Studien, z.B. wenn die gesundheitsfördernde Wirkung von vegetarischer Ernährung beschrieben wird, nicht mit ein ob sonstige Unterschiede in der Lebensweise bestehen (Sport, Rauchen, Alkohol, Arbeitsplatz etc.). Somit könnte eine Studie mit belegtem positiven Einfluss auf die Ernährung vernachlässigen, dass Vegetarier vielleicht mehr Sport treiben, weniger rauchen oder ähnliches, was ja sicher auch gesundheitsfördernd wäre.
Wenn ich mir den Herzschmerz vorstelle, den ich bei jedem Gang an wunderschönen Fleischtheken vorbei bekäme, scheint mir Vegetarismus in meinem Fall als eher ungesund.
Gruß
Martin
 
Ich habe meine Ernährung seit nem guten Jahr auch umgestellt. Drastisch die Sättigungsbeilagen gekürzt, dafür mal ein schönes Steak mit Salat. Ein Gedicht
Und das Gewicht purzelt auch stetig nach unten :-)
 
Zurück
Oben Unten