• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch grillen auf Lava Grillplatte???

rosa39

Militanter Veganer
Guten Morgen zusammen,

bin neu hier und ehrlich gesagt habe ich wenig Erfahrung was das Grillen angeht.
Vorab, ein super Forum hier.

Jetzt zum Anliegen:
Ich war mit Freunden in Italien und uns wurde in einem Restauarant eine Grillplatte aus Lavastein
serviert. Ich habe mir dann erklären lassen, das diese Platte aus einen speziellen Lavastein mit Beschichtung
besteht, die ca. 30 Minuten in einen Ofen oder Feuerstelle stark erhitzt wird. Auf dieser erhitzen Platte
kommt das rohe Fleisch drauf, wird so an den Tisch gebracht und innerhalb weniger Minuten wird das Fleisch durchgebraten.Fand ich ne super Sache und geschmeckt hat es alle mal.

Könnt Ihr mir genau sagen was das für eine Platte ist und wo ich diese am besten her bekomme?
Hoffe das ich es verständlich erklärt habe!!!!!!
DAnke
 
Das bringt mich auf eine Idee fuer das Experimentalgrillen - grillen auf frischer Lava. Die hat 800 bis 1200 Grad, wenn sie austritt. Also etwa wie ein Beefer. Wohnt zufaellig jemand nahe an einem aktiven Vulkan? :D
 
Das bringt mich auf eine Idee fuer das Experimentalgrillen - grillen auf frischer Lava. Die hat 800 bis 1200 Grad, wenn sie austritt. Also etwa wie ein Beefer. Wohnt zufaellig jemand nahe an einem aktiven Vulkan? :D
Dann bräuchte man aber noch einen Roti-Aufsatz für den Krater :-)
 
Das bringt mich auf eine Idee fuer das Experimentalgrillen - grillen auf frischer Lava.
Es gab mal jemanden der hat AUF nem Vulkan gegrillt. KLICK
Direkt mit der Glut ist glaub ich nicht so gesund!

Zum Thema:
In Deutschland gibt es auch Restaurants die das anbieten, Essen vom heißen Stein.
Nur glaube ich kaum das du in einem Handelsüblichen BO den Stein auf die Temp. bekommst.
Denn bei dem Restaurant wo wir immer waren, da sind die Lava Steine ca. 300° heiß.
 
Hab in nem Restaurant auch mal ein Steak auf nem heißen Stein gegessen, nur war es da die billige Variante.
Soweit ich mich erinnere war das eine kleine Marmor- oder Granitplatte die im Pizzaofen auf Temperatur gebracht wurde.


Gruß
Uli
 
Zurück
Oben Unten