• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 3*] Fleisch in Hannover

auch wenn der trhead alt ist...
ich kann auch die untere etage von Galleria Kaufhof vor dem bahnhof empfehlen..
hab grad 1,3kg dry aged irish ribeye für 66 euro gekauft..
 
Das Dry aged bei Ludowig in Wunstorf ist auch sehr anständig.

Auch wenn es ein Supermarkt Fleischer ist. Das Angebot bei Kappe in Wunstorf ist in Sachen Fleisch auch echt Top.
Die haben eine eigene Dry aged Reifung, meistens Flank Steak, divesere Steaks (Irish, American, Simmenthaler) im Laden und eine super Fischabteilung.

Bisher nichts zu meckern gehabt.

Die bisher sonst genannten Fleischer kann man durchweg empfehlen ;-)
 
Ich kann auch nur die Fleischerei Scheller empfehlen. Klasse Laden!!! Und wenn Ihr nach einem Besuch noch ein paar Euronen im Portemonnaie zurückbehalten habt, bucht doch bei denen im "Mundwerk" noch einen Wurst-/ Kochkurs. Selten so viel Spaß gehabt!!!
 
Hi!
Ich bin nun schon länger Kunde der fleischerei Scheller und bin immer wieder begeistert, auch wenn mein Konto das nicht so sieht!
Hr. Scheller hat auch eine kleine Schweineherde, oder sagt man Rotte? Dort hat er Wollschweine, Angler Sattelschweine und Husumer Protestschweine. Doch das 'Fleisch liegt nicht in seiner Theke aus, da muss man anfragen!
So nen Kurs im "Gaumenwerk" habe ich auch schon besucht, super!!
Alles in allem, es lohnt sich dort mal vorbeizuschauen!!
VG
Konrad
 
Huhu...
Habe noch einen Metzger bei mir um "die Ecke".
Klement Fleischwaren, 30179 Hannover.
Selbst eingekauft hab ich dort noch nicht aber ich hatte mal eine Anfrage gestellt in Bezug auf "Kachelfleisch"!
Der Meister konnte am Telefon nicht ganz folgen aber wirklich zuvorkommend sagte er nur:"Dann zerlegen wir die Sau eben wie Sie sie brauchen!" :D
Ein Nachbar von mir ist auch sehr angetan. Gute Qualität, zu fairen Preisen.

Ich berichte, sobald ich "Frischfleisch" beim dem guten Mann geordert habe...:thumb2:
 
Hi Chris!
Den Beitrag habe ich schonmal irgendwo gesehen, war sehrinteressant!! Zur den beiden von dir erwähnten Metzgereien kann ich nicht so viel sagen, da habe ich noch nichts gekauft! War zwar mal bei Eikemeier im Laden, hat mich persönlich nicht so angesprochen. Meine Frau war allerdings vom Catering von Eikemeier begeistert!
Ich gehe immer wieder gern zu Scheller, dort bekomme ich alles, was ich möchte und auch ab und zu Fleisch ater Schweinerassen wie Angler Sattelschwein und Protestschwein, das finde ich toll!
VG
Konrad
 
Hallo,
in Garbsen OT Berenbostel gibt es die Fleischerei Gumpert. Eigentlich jedem dort ein Begriff. Hat nach meiner Meinung die besten Nackensteaks fürs Flachgrillen. Wir lieben sie in Knoblauch- und Kräutermarinade. Wichtig: Beim Bestellen Bescheid sagen, dass sie sehr dünn geschnitten werden sollen.
Wir hatten dort auch die Schweinebäckchen gekauft, die wir uns vor kurzem haben munden lassen. Da es unsere ersten waren, kann ich nicht sagen, ob sie jetzt besonders gut oder schlecht waren.
Viele Grüße
Matze
 
Düvel, ja, aber nur mit Gemüse für Babybrei. :-)

Da ich aber zu Fuß innerhalb von 7 Minuten da bin, kann ich das gerne mal ausprobieren.
 
Moinsen,

ich ziehe das Ding mal wieder hoch. Mea maxima culpa. :D

Ganz gute Erfahrunbgen konnte ich mit Edeka Wucherpfennig, Südstadt, An Der Weide machen.
Die haben eine prima Fleischtheke.

Beste Grüße
Martin
 
Hallo!
Habe als Empfehlung noch die Landschlachterei Dettmers in der Wedemark erhalten - war aber selber noch nicht dort.
Evtl. hat jemand dort schon Erfahrung gemacht und kann berichten.

Kleine Anektote: als ich bei einer in Hannover ansässigen Fleischereifiliale anrief und wissen wollte, ob sie für PP den Zuschnitt "Boston Butt" liefern können, war die Rückfrage: " Vom Schwein oder vom Rind" :cry:

Gruß
Andreas
 
Ich grabe mal den Fred hier aus.
War mal bei Fleischerei Handke (Godshorn) vorstellig.
Die Damen an der Theke wussten mit den Begriffen etwas an zu fangen. ;)
Also mal kurzerhand "Rippchen" bestellt und mich überraschen lassen.

Ich denke hier weiß jemand was er tut.
Sieht mir nach klasse BabyBacks aus, oder?

IMG_20170203_211602.jpg


IMG_20170203_211619.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170203_211602.jpg
    IMG_20170203_211602.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 1.583
  • IMG_20170203_211619.jpg
    IMG_20170203_211619.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 1.519
Wollte mich am WE mal an Brisket und BurntEnds rantrauen. für die Fleischbeschaffung brauche ich aber wohl etwas länger :-/
Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Bestellung/ Kauf von Rinderbrust US-cut. Flat und Point muss ich erstmal übersetzen...
 
habeletzes WE eine 3kg Rinderbrust für Beef Brisket bei Scheller in Empelde bestellt , war sehr gut das Stück. Kostete ca. 22 €/kg, allerding ohne Fettdeckel.

Cheers,

Tim
 
Hallo zusammen,
Google mal nach Fleischerei Hoppe, in 31311 Hänigsen.
Die wissen was Sie tun und der Weg lohnt sich wirklich.
Grüße aus Wietze.
 
Zurück
Oben Unten