• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch vom Ludwig wegen Stau auf der A3

Jomi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Liebe Grillverückte,

im Januar war ich auf dem Weg nach Hause, als mir Antenne Bayern eine Vollsperrung auf der A3 meldete. Dank meinem Navi bekam ich dann eine alternative Route angeboten. Zwar etwas länger aber ein Glücksgriff, wie sich später herausstellte. Als ich auf die A66 Richtung Frankfurt abbog, kam mir nach einigen Minuten eine Erleuchtung, habe ich sonst eher selten!:D

A66 --> "Der Ludwig". War mir aber nicht sicher. Also raus auf einen Parkplatz und Internet bemüht. Dann kam der Knaller. Ich stand auf dem Parkplatz 800m vor der Abfahrt Schlüchtern! Also runter und nach ca. 8 Minuten konnte ich direkt vor dem Geschäft parken. Rein ins Fleischparadies und die Auswahl betrachtet. Mir wurde auch angeboten, den Veranstaltungsraum zu besichtigen aber dann wäre ich da nie wieder weggekommen.

Eine sehr freundliche jüngere Dame bediente und beriet kompetent und schaffte es auch, die Steaks gerade vom Stück abzuschneiden. Bei anderen Metzgereien ist das ja manchmal reine Glückssache.

Soweit zur "kurzen" Einführung, jetzt kommen Bilder, u.a. auch mit winterlichen Impressionen.

Einkaufszettel und Dry aged Ribeye. Von der Gran Mu hatte ich leider keine Bilder gemacht. :bdsm:

image.jpeg


War preislich o.k, man gönnt es sich ja nicht jeden Tag.


image.jpeg
image.jpeg
Dann vom Summit geküßt!


image.jpeg



image.jpeg


Der Winter läßt grüßen
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Tellerbilder

image.jpeg



Geschmacklich sehr gut und sehr zart. Würde ich sofort wieder kaufen. Das Fleisch der älteren Kuhdame war geschmacklich für Göga und mich noch besser aber von der Konistenz nicht so zart wie das gezeigte Steak. Noch eine Bemerkung zu meinem Mittagessen an diesem Tag: die Frikadellen waren absolut der Hammer. Die würde ich im Abo nehmen.

Fazit: Es lohnt sich schon, auch mal etwas mehr Geld für sehr gute Qualität auszugeben. Es freut einen selbst und den "Ludwig" wahrscheinlich auch. :D

Grüße
Josef

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 726
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 738
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,3 KB · Aufrufe: 740
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 705
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 773
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 722
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 714
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 732
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 739
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,4 KB · Aufrufe: 726
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,5 KB · Aufrufe: 711
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 697
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 712
Grand Muh ist auch mein absoluter Favorit. Donnerstag hatte ich in der Steakschaft das Vergnügen, diese Köstlichkeit von Tom Heinzle serviert zu bekommen. Immer wieder ein Hochgenuss!

Zum Glück wohne ich nur 15 Minuten von der Metzgerei :D
 
Das vor der Hecke ist aber kein Stück Fleisch, das Du gegessen hast...

Schönes Fleisch!

Gruß

Balkonglut
 
Ach was, der Ludwig ist hier in der Nähe...
Gut zu wissen.

Sieht sehr gut aus!
 
Hallo,

tolles Fleisch :D

Die Beilage sieht mir etwas spartanisch aus o_O

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten