• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischtemperaturen, Kerntemperaturen, Kerntemperatur Fleisch

Dagobert

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

da hier oft nach Fleischtemperaturen gefragt wird hier eine Liste von mir, natürlich ohne Gewähr wenn einer sein Filet versaut.


Grüße aus Bamberg



3640_Gartemperaturen_1.jpg


oder

http://www.grillsportverein.de/bilderupload/die-52/Gartemp.pdf
 
Hallo Bullnose,

keine Ahnung wie das geht, habe die Word-Datei extra ins jpg-Format gespeichert.
 
Dagobert schrieb:
Hallo Bullnose,

keine Ahnung wie das geht, habe die Word-Datei extra ins jpg-Format gespeichert.

Wähl doch einfach den Text aus in dem du ihn markierst kopier ihn dann und mach ein neues post hier auf uns kopier in in das post....

und schon hast du die liste als text hier drin...
 
Schweinefleisch
==================
Keule/Schlegel vollgar 75°C
Keule/Schlegel hellrosa 65-68°C
Schweinerücken leicht hellrosa 65-70°C
Schweinekamm vollgar 70-75°C
Schweineschulter vollgar 75°C
Schweinbauch gefüllt vollgar 70-75°C
Wammerl vollgar 80-85°C
hintere Schweine-Haxe gebraten vollgar 80-85°C
Eisbein vollgar 80-85°C
Kochschinken sehr saftig 64-68°C
hintere Haxe gepök. vollgar 75-80°C
Rippchen vollgar 65°C
Schweinezungen vollgar 85-90°C
Kassler Aufschnitt-Buffet rosa 55-60°C
Kassler vollgar 60-68°C
Schinken in Brotteig 65-70°C
Schweinsköpfe vollgar 75-82°C

Rind
==================
Rinderfilet/Lende engl. bis rosa 38-55°C
Rinderfilet/Lende medium 55-58°C
Roastbeef medium 55-60°C
Rindsrose vollgar 85-90°C
Rinderbrust vollgar 90-95°C
Rinderbraten vollgar 80-85°C
Tafelspitz vollgar 90°C

Kalb
==================
Kalbsrücken hellrosa 65-70°C
Keule, Schlegel, Oberschale, Nuß, Frikandeau vollgar 78°C
Nierenbraten vollgar 75-80°C
Kalbsbraten vollgar 68-74° C
Kalbsschulter vollgar 75-80°C
Kalbsbrust (gefüllt oder ausgelöst) vollgar 75-78°C

Hammel
==================
Hammelrücken leicht rosa 70-75°C
Hammelrücken vollgar 80°C
Hammelkeule leicht rosa 75-78°C
Hammelkeule vollgar 82-85°C
Lamm: Bei vollgarem Garzustand beträgt die Kerntemperatur zwischen 79 und 85°C. Die Farbe im Fleischkern ist grau, etwas leicht blaßrot. Der Fleischsaft ist klar.

Wild & Geflügel
==================
Wildschweinbraten vollgar 75 - 78°C
Gespickter Rehrücken vollgar 50 - 56°C
Rehbraten vollgar 75 - 80°C
Hähnchen vollgar 80 - 85°C
Ente vollgar 80 - 90°C
Pute vollgar 80 - 90°C
Gans rosa 75-80°C
Gans vollgar 90-92°C
Truthahn vollgar 80-85°C

Fisch
==================
Salm 60°C
Hecht 63°C
Mousse de Poisson 65°C

Andere Speisen
==================
Pasteten 72-74°C
Fleischkäse 70°C
Terrinen stabil 60-70°C
Galantinen 65°C
Ballotinen 65°C
Foie gras (Gänseleber-Pastete) 45°C


Das war mir jetzt zu einfach!
 
Boahhhh, vielen Dank für die Mühe. Das ist genau, was ich immer suche und nie finde, wenn ichs brauche.

Danke!!! :prost:

Lieben Gruß

BBQBib
 
Dagobert schrieb:
Das war mir jetzt zu einfach!

Okay, dann eine weitere Aufgabe, nehme das Doc File, konvertiere es nach Open Office, Export als PDF und versuch das dann mit einem Adobe PDF Writer wiederum zu importieren und dann Final nach sagen wir mal Ritchy Text zu Exportieren.... :patsch:

Puhhh..... :lol: :o

mal schauen was da rauskommt... so was wie stille Post... :lol: :lol:

:prost:

EDIT: Übrigens danke für Zusammenstellung :prost:
 
Super Sache, danke.

Habe das Topic mal ein bissel angepasst, damit wir das leichter wieder finden und das gleich gepinnt.
 
Thaischarf schrieb:
Dagobert schrieb:
Das war mir jetzt zu einfach!

Okay, dann eine weitere Aufgabe, nehme das Doc File, konvertiere es nach Open Office, Export als PDF und versuch das dann mit einem Adobe PDF Writer wiederum zu importieren und dann Final nach sagen wir mal Ritchy Text zu Exportieren.... :patsch:

Puhhh..... :lol: :o

mal schauen was da rauskommt... so was wie stille Post... :lol: :lol:

:prost:

EDIT: Übrigens danke für Zusammenstellung :prost:

LOL
 
Danke! Tolle Liste!

Die müßte man jetzt noch in ein Thermometer packen das die Fleischsorte und Cut automatisch erkennt! :D :lol:

Gruß, Pepper
 
Guten Morgen,

habe die Liste irgendwann mal nach langer Suche irgendwo aus dem Internet gezogen. Freut mich dass ihr sie brauchen könnt.

Frohes Schaffen!
 
Saubere Arbeit.

:prost:
 
Super sache das, kann sehr Hilfreich sein.
Danke.



Gruß Pädda :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten