• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischtemperaturen, Kerntemperaturen, Kerntemperatur Fleisch

Hab die Liste eben noch als Word von Dagobert gekommen.
Vielen Dank dafür.

Liegt jetzt hier zum Download:

http://www.grillsportverein.de/bilderupload/die-52/Gartemp.pdf

Als PDF für alle die auf Windoof pfeifen können.

Edit sagt: Dagobert: Kannst den Link mit Edits hilfe in Deinen ersten Post packen. Dann sieht mann es gleich

Gruß
die 52
 
Danke

Tolle aufstellung.

Echt klasse

Danke
 
THX - tolle Liste

lg

Vampi
 
Super Liste, genau was man sonst nicht vernünftig findet. Da werde ich doch morgen mal zum Outdoorchef und ein Thermometer kaufen.
 
Super gemacht, die hab ich gesucht :clap2: :clap2:

vieleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber was für eine KT wäre für Hackbraten
(Rind&Schwein) ideal???


Gruß Kornwurst
 
Vielen Dank :roll:

Hitschi
 
Hallo!

Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich wunder mich ein wenig über die Angaben - denn schließlich braucht man doch auch eine Zeitangabe, nur 75°C reicht ja irgendwie nicht oder?

Das ist ja so, als ob ich mein Gehalt vergleiche:
Zb sag ich krieg 1500¤ Netto. Klingt nicht viel, aber wenn ich dafür nur nen paar Stunden in der Woche arbeite, ist das ne Menge...

Hoffe ihr könnt einem wissbegierigem Grillneuling wie mir da auf die Sprünge helfen!
 
Geschweige denn die Garraumtemperatur.

Ich vergleiche mal mit ner Ampel: Wenn grün - losfahren, egal ob du im Auto sitzt oder aufm Mofa.
 
Aschenka schrieb:
Geschweige denn die Garraumtemperatur.

Ich vergleiche mal mit ner Ampel: Wenn grün - losfahren, egal ob du im Auto sitzt oder aufm Mofa.

Fleisch: Bei einer bestimmten Temperatur an einem bestimmten Punkt gar.

Ich vergleiche das mal mit Frauen: Schwanger oder nicht, a bisserl Schwanger geht nicht.

:rtfm2:


edit:

ps: jaja, ich weiß... außer bei "Sperma Light", macht Schwanger aber nicht dick!
 
Obwohl man, wie bei der Ampel auch, noch die unterschiedlichen Garstufen berücksichtigen muss. Dann gäbe es, äquivalent zu z.B. "medium", schon ein bisschen schwanger oder etwas losfahren......

Und jetzt?

Im Ernst, die Zeit ist nur ein Erfahrungswert. Exakte Garpunkte hast du nur mit Kernthermometern.
 
War wohl schon zuspät für mich.
Habs gerafft, als ich mir mehr berichte hier im Forum angesehen habe.
Gemessen wird ja die Fleischtemperatur im Kern, irgendwie ist das an mir vorüber gegangen ;-)

Aber ich bin ja hier um zu lernen, also dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten