• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flemish Beef Stew - Flämischer Gulasch

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

Ich habe es nicht geschafft, einen meiner DO mit in den Urlaub zu nehmen, also habe ich mir in Frankreich heute einen "La cocotte" gekauft, also einen emailierten DO!

Ich habe nur den Herd benutzt, aber trotzdem dieses Forum gewählt.
Man werfe den ersten Stein.

:crucified:


Hier das gute Stück:

DSC_0155.JPG


also Flemish Carbonate gemacht!

DSC_0156.JPG


1kg in Würfel geschnittenes Beef,
2 El Mehl,
1/2 Tl Salz,
1/4 Tl Pfeffer,
im DO mit 2 El Öl und 2 EL Butter angebraten.

DSC_0158.JPG


Dann das Bier probiert, was gleich ins Stew soll.

DSC_0157.JPG


Ein sehr fruchtiges Grimbergen Rouge. Leicht süß, Kirschnote und ein starkes Abteibier.

Dann 2 TL Petersilie,
4 in Scheiben geschnittene Zwiebeln,
Knoblauch,
1 TL brauner Zucker,
1/4 Tl Thymian und
1 Lorbeerblatt
dazu gegeben.

1/4 l Bier rein und Rinderbrühe bis das Fleisch bedeckt ist.

DSC_0159.JPG


DSC_0160.JPG


2h köcheln lassen und dann ein Schuss Essig rein.

Mit Pommes serviert und hier das Tellerbild:

DSC_0162.JPG


Lecker schwer und fruchtig im Geschmack. Vielleicht das nächste Mal noch etwas Lebkuchen dazu geben.

Sehr lecker!

Beste Grüße,
Darkroom71
 

Anhänge

  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    156 KB · Aufrufe: 1.021
  • DSC_0158.JPG
    DSC_0158.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 1.020
  • DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 1.033
  • DSC_0159.JPG
    DSC_0159.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 995
  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 994
  • DSC_0162.JPG
    DSC_0162.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 1.008
:-)Klasse :thumb2:Like,dat hät ich auch gerne proBIERt,bis aufs Bier,das ist nicht so mein fall.(zum trinken)

Sag mal was zu den Pommes,wie hast die gemacht?:prost:
 
:-)Klasse :thumb2:Like,dat hät ich auch gerne proBIERt,bis aufs Bier,das ist nicht so mein fall.(zum trinken)

Sag mal was zu den Pommes,wie hast die gemacht?:prost:
Hi Lunes,
zu meiner Schande muß ich gestehen es ist die Hausmarke von Carrefour bei 240 Grad im BO gemacht.
 
Hallo,
sieht gut aus, bei den Pommes frage ich mich, ob du die gegrillt hast. :p

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben Unten