• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flockiges Erdnussöl

wokangsthase

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir im Internet einige Zutaten und Zubehör gekauft. Das Erdnussöl scheint etwas flockig zu sein.
Wisst ihr, ob das normal ist? Ich frage lieber erst Mal hier nach, bevor ich es reklamiere.
 
Manche Öle flocken aus, wenn sie zu kalt gelagert werden.
Bei normaler Temperatur sollte das Öl dann wieder die Flocken verlieren.

Wenn nicht, dann könnt es bedenklich sein!
 
Keep cool & calm down -no problem!

Bei niedrigen Temperaturen kann Eintrübung bzw. Flockenbildung entstehen. Dies bedeutet keine Qualitätsminderung für das Öl, sondern ist vielmehr ein Zeichen seiner Naturbelassenheit, vergleichbar mit dem Kristallisieren von Honig. Bei Erwärmung auf Zimmertemperatur wird das kaltgepresste Speiseöl ohne Qualitätsverlust wieder klar. :AufDich:
 
Danke für die schnelle Reaktion (wie immer hier!). Ich werde es beobachten.
Es hatte sich eine trübe Schicht unten abgesetzt, die sich durch Schütteln verteilt hat.

geeditiert: Heute sind keine Flocken mehr drin, also anscheinend hohe naturbelassene Qualität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge!

man könnte auch (ein bißchen falsch und übertrieben) sagen, ein Stück Butter ist ausgeflocktes Öl in Barrenform :)
 
Ich habe heute auch zum ersten Mal flockiges Öl bekommen.

IMG_0055.JPG


IMG_0056.JPG


Auf dem letzten Bild, seht ihr links mein angebrochenes klares Öl und rechts daneben, die neue Lieferung.
IMG_0057.JPG


Was sagt ihr? Alles im grünen Bereich oder? Ich dachte mit ein paar Bildern kann man sich eher etwas unter "flockig" vorstellen.
 

Anhänge

  • IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 2.204
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 1.931
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 2.185
Zurück
Oben Unten