1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flug buchen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Grillschlurch, 12. März 2009.

1. Grillschlurch

Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler

Moin Truppe,
    im großen www gibts ja unzählige Billigflug Anbieter.
    Da wirklich den günstigsten zu finden gestaltet sich mehr als schwierig.

Mich würde mal interessiern bei wem ihr bucht und mit wem ihr der Meinung seid billig zu fliegen.

Mir gehts hauptsächlich um Inlandsflüge.

Grillschlurch
  2. bicmac

bicmac Bundesgrillminister

Hi,

also ich fliege beruflich sehr viel (quer durch die Welt) und ich habe die ERfahrung gemacht das billig net immer ideal ist, gerade was umbuchbarkeit/Service etc. angeht.
    Zumal bei den ganzen BilligFluggesellschaften oft noch irgendwelche versteckte Kosten auf Dich zu kommen.
    Ich entscheide oft wirklich je nach Flug was für Airline ich wähle und lande erstaunlicherweise oft bei SWISS oder Lufthansa. Auch wenn diese nicht immer die billigsten sind.
    Aber wie gesagt Billig ist nicht gleich preiswert.

Estaunlicherweise bekomme ich auch durch mein Reisebüro oft Tarife angeboten die es laut der Homepage der Airline nicht gibt, da dort einfach besser kombiniert wird.

:prost:
    bicmac
  3. Luxorat

Luxorat Grillkönig

Wenn Du ein gutes lokales Reisebüro hast, nimm die mit ins Boot.

Bei kurzfristigen innerdeutschen Flügen lohnt sich ein Blick auf die homepage von Ltur.
    Die bieten häufig spezielle Last-Minute Tarife von der Lufthansa an.
  4. rheingriller

rheingriller Grillkaiser

Geh mal auf amadeus.net - gab es früher IMHO nur für Reisebüros, jetzt kann jeder in das Buchungssystem.
  5. Backwahn

Backwahn Horch a mal

Kann ich nur bedingungslos unterschreiben ;-) ;-)

Aber bitte die Austrian Airlines nicht vergessen. Sind sehr sehr nette Mädels dort :mosh: :mosh:

Grüße
    Thomas

:prost: :prost: :prost:
  6. Koschi

Koschi Militanter Veganer

7. Delingo

Delingo Grillkaiser

Hallo :D
    ich reise beruflich sehr viel national und international und da unser firmeninternes Reisebüro nicht immer die besten Preise hat, suche ich oft Gegenangebote raus.

http://www.reisesuchmaschine.com/fluege/linienflug-billigflug.html
    http://www.billigflieger.de/
    http://www.opodo.de/

wobei Opodo häufig sehr gute Angebote hat.

Bei "echten" Billigfluganbietern muß man sehr genau hinschauen, da sie ihre Kosten immer noch nicht komplett aufschlüsseln bzw. kurzfristig noch "Servicegebühren" dazu kommen o.ä.

Die Leistung (also der reine Flug) ist national vergleichbar wenn die gleichen Flughäfen angeflogen werden. Manche Billigflug-Gesellschaft fliegt aber sehr kleine auswärts liegende Flughäfen an. Da kann die Taxifahrt dann teuer werden.

Manchmal ist es auch so, dass bei bestimmten Terminsituationen die Lufthansa das billigste Angebot hat.

Gruß
    Peter

Diese Seite empfehlen