• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Foire aux vins

El_Torro

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Im September beginnt übrigens wieder die "Foire aux vins" Saison...
http://www.larvf.com/,foires-aux-vi...che-prix-conseils-d-achat,2001103,4242520.asp

Hier kann man bei einem Supermarché in seiner Nähe, sehr gute Schnäppchen machen - wenn man so wie ich, auf französische Weine steht! :vino:

Ich fahre normalerweise immer mit einem Kumpel am 1. Tag, früh Morgens gleich hin. Sonst schnappen einem die bekannten Dealer aus der Umgebung alles weg. Da ich aus Umgebung Freiburg komme, sind das grad' mal 20 Minuten ins Elsass nach Neu-Breisach zum Intermarché.

Da muss ich meinen Geldbeutel gut festhalten, sonst wird's teuer... :cry:

Am Besten in den nächsten Tagen/Wochen immer mal wieder die Websites der Supermarchés anschauen, ob die "Foire aux vins" angekündigt wird.
 
Ah! Ich liebe solche "Messen". Ich war letztes Jahr im Elsass in einem Hyper U zur Eröffnung der Weinmesse. Da waren ca. 30 Winzer und haben fröhlich Wein zum probieren ausgeschenkt. Dazu gabs allerlei Häppchen zum naschen und massig Holzkisten zum bestaunen und einladen... :-)

Ich denke, die "berauschenden" Angebote der bekannten Chateaux kommen noch... Hoffentlich!
 
Man sollte nicht vergessen, das die Rheinbrücke bei Breisach gerade Saniert wird!! Da gibt es lange Umwege
 
Zurück
Oben Unten