• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Foodsaver V2860

Simply Oskar

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
am Freitag habe ich mir endlich diesen Vakkummierer gegönnt

IMG_6693.jpg


IMG_6694.jpg


und Zubehör

IMG_6696.jpg


IMG_6697.jpg


bisschen Fleisch zum testen

IMG_6704.jpg


IMG_6707.jpg


IMG_6709.jpg


und das Ergebnis

IMG_6708.jpg


unterschied zu meinen Alten wie Himmel und Erde.:thumb1:

Gruß
Oskar
 
Kosten und Ort der Beschaffung :) ?

Liebäugel auch mit einem Anständigen Tütenschweißer, meine Lunge hat mehr Leistung als mein TMC Gerät :(

Gruß

Ansonsten Glückwunsch zum Gerät.
 
auf genau dem gleichen model denk ich auch die ganze zeit schon rum. seit ich dieses forum gefunden hab ist mein alter aldi-vakuumierer viiiiiiiiiiiiiel zu schwach...
 
Okay, aber was befindet sich in diesen Hohlräumen? - Richtig, Luft :P

Habe das Problem auch mit meinem VAC 550 schon festgestellt, meinst Du, dass es schlimm ist? Also diese Hohlräume?

Eigentllich ist der Sinn des Vakuumierens ja, keinen Sauerstoff mehr im Beutel zu haben..

Dennoch natürlich Glückwunsch zum Gerät, ich will gar nicht bezweifeln, dass das ein guter Kauf war! :mosh:

Schöne Grüße
Stefan
 
Okay, aber was befindet sich in diesen Hohlräumen? - Richtig, Luft :P

Habe das Problem auch mit meinem VAC 550 schon festgestellt, meinst Du, dass es schlimm ist? Also diese Hohlräume?
hmmmm also kann ich auf einen festen Behälter kein Vakuum ziehen?
NEIN da ist keine Luft drin! Dir Folie ist nur nich flexibel genug um sich auch noch in diese Vertiefung zu ziehen
 
Hallo Leute!
Ich kann nur sagen man kann in eienm Raum Vakuum ziehen, ohne das der Behälter nachgibt. Machen wir in unserem Produktionsprozess auch. Man kann max -1bar
schaffen.
 
Aber was ist dann in dem Hohlraum?

Das dürfte schon Luft sein. Ich habe ein Allpax F200 Vakuumgerät, deswegen zitiere ich mal von der Allpax HP: "...das Vakuum beträgt maximal 85%. Alle ALLPAX-Modelle erreichen 85% Vakuum. Große gewerbliche Vakuum-Pumpen verfügen über ein Ölbad - nur Pumpen dieser Bauart erreichen, je nach Ausführung 90% bis 99.9% Vakuum. ALLPAX-Modelle P700 und P 800 (mit Öl-Pumpe) erreichen 98% Vakuum. 85% Vakuum ist ideal zum Verpackungen fester Waren...".

Das dürfte bei den anderen Herstellern ähnlich sein.
 
Ich habe mir vor etwa 3 Wochen den Foodsaver 475 für 39,- Euro hier gekauft. Sind Geräte ohne BA und OVP, sonst keine Mängel. Daher wars mir egal. Einknopfbedienung sollte nicht so schwer sein und den Karton hätte ich sowieso entsorgt.

Der 475 hat zum 550 den großen Vorteil, dass man hier auch die 30er Rollen/Beutel reinbekommt. Ich bin super zufrieden mit dem Teil.

Gruß
Kay
 
Was kosten denn die 30er Rollen?
 
Kuckst du hier

Da kaufe ich immer meine Rollen.

Gruß
Kay
 
Zurück
Oben Unten