• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle direkt oder Inderekt grillen ???

27698953

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

ich möchte am we auf ausdrücklichen wunsch meiner GöGa Forellen grillen .
Jetzt habe ich diesbezüglich wirklich null ahnung .
Grille ich die Forrellen über direkter hitze oder über indirekter hitze ???

Zum einsatz kommt ne 57er weber -Kugel

Brauche ich dazu unbeding diese "Fisch-grill-Zang/Korb" oder werden die fische auch auf Alufolie schön knusbrig ????

Hoffe mir kann jemand helfen

Vielen dank schon mal im Vorraus
 
was hast du bisher gegrillt ???

Wie "groß" ist deine Grillerfahrung `??

Dein Umgang mit der Kugel `???

usw usw ..

:weizen:
 
naja bin leidenschaftlicher-viel griller

die kugel habe ich allerdings erst seit Pfingsten . >war ein langer weg<

habe bis jetzt nackensteaks direkt und ne bacon bomb und nen BeerButChicken indirekt gegrillt
 
also in der kugel meine ich

davor natürlich schon vieles anderes aber eben keine Forelle
 
Mit einem "Erdapfel"

Hallo,
ich mach es immer so:
Ich nehme einen mittelgrossen vorgekochten Erdapfel (Kartoffel) schneide ihn auf einer Seite flach und ich "sitze" dann die Forelle mit der Bauchhöhle drauf und stelle sie dann so auf den Rost. Kohlen habe ich linke uns rechts auf dem OTG. Da klebt nix an, Haut super Knusprig und die Beilage gleich dabei.
 
statt dem Erdapfel kannst Du auch ein Kaffee-Haferl oder eine -Tasse nehmen (je nachdem wie groß der Fisch ist), und die Forelle drauf platzieren.

Funzt einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
viele vielen dank für die zahlreichen antworten .
werd mal schauen ob ich morgen nich irgendie solche gitter her bekomme.
wobei mir die Kartoffel Variante auch gut gefällt .
und dann wird sich zeigen wie es am donnerstag gemacht wird .
Bei uns ist ja Donnerstag Feiertag :rotfll:

werde es euch mit bildern zeiegn wie meine entscheidung ausgefallen ist

ÜBRIGENS die Bergmannsforelle klingt auch sehr gut, habe ich noch nie ghört wird aber sicher mal getestet
 
Hallo,

doch also Gitter finde ich sehr wichtig,
da geht dann auch Dorade oder Makrele oder oder oder alles am Stück halt. Etwas Öl s+p ind die Bauchöffnung Dill und Zwiebel ....
und Direkt über die Glut beide Seiten ca. 5-8min immer mal drehen
geht aber dank der Gitter sehr-gut.

gutes gelingen
 
Auch Forelle kann man planken !

gurgle mal nach "geplankte Forelle"
 

Anhänge

  • DSC02202.JPG
    DSC02202.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 9.005
  • DSC02204.JPG
    DSC02204.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 8.248
  • DSC02212.JPG
    DSC02212.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 7.650
  • DSC02205.JPG
    DSC02205.JPG
    138 KB · Aufrufe: 7.530
Ah shit die teile sind in unserem ikea leider nicht vorrätig .
dann muss es morgen doch anders gehen SCHADE
 
Zurück
Oben Unten