• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle gegrillt

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

dieses Wochenende war für uns wieder sehr anstrengend. Maria und Christian hatten ihr großes "Umzugswochende".

Es war sehr kräftezehrend, aber egal, wir habens gestemmt.

Zum Sonntag Abend gabs für mich was ganz besonderes für mich.

sieht erstmal nicht so appetitlich aus

0001.jpg



die Forelle war in der 7%igen Salzlake für knapp 10 Stunden eingelegt.

Und dann ab auf den heißen Rost



0002.jpg
0003.jpg




Hervorragend


0004.jpg



der Frankenwein passt perfekt dazu


0005b.jpg
0006.jpg
0007.jpg
0007b.jpg
0008.jpg
0011.jpg



so muss Fisch zubereitet werden... :messer:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 846
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 847
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 847
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 856
  • 0005b.jpg
    0005b.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 806
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 832
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    286 KB · Aufrufe: 808
  • 0007b.jpg
    0007b.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 811
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 813
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    289 KB · Aufrufe: 804
Schaut sehr gut aus :thumb2: Klasse Tellerbild !
Aber nur eine Forelle ? Du wirst doch wohl nicht Marion alleine gelassen haben beim Umzug :o:D:pfeif:
 
sehr schön :D
aber macht es Sinn - bzw welchen - die Forelle in Salzlake einzulegen, wenns gegrillt wird ???
was habe ich da bisher versäumt :woot:
:weizen:
 
Sieht sehr lecker aus:thumb2:, dass wäre ganz nach dem Geschmack meiner GöGa.
 
aber macht es Sinn - bzw welchen - die Forelle in Salzlake einzulegen, wenns gegrillt wird ???
es macht den gleichen Sinn wie bei geräucherter Forelle oder wie bei Steckerlfisch....
Der Fisch nimmt in der "Einlege-Phase" die Gewürze gut auf, das Fleisch ist gleichmäßig durchgezogen und schmeckt entsprechend würzig. Probiers mal aus....
 
@Peter
das dachte ich mir wohl, denn ausser beim räuchern lege ich eigentlich keinen Fisch vorher in Lake ...
aber .. man kann alles mal probieren :D

:weizen:
 
Aber nur eine Forelle ? Du wirst doch wohl nicht Marion alleine gelassen haben beim Umzug
Die, die mich kennen wissen es schon, und den anderen sei erklärt:
ich esse nichts, was aus dem Wasser kommt. Keinen Fisch, keine Muscheln, Krebse und all sowas.
Mein Essen MUSS Beine haben - bevorzugt 4 - aber kleine Ausnahmen gibt es: ich esse auch Geflügel. :P

Und obwohl ich sie nicht esse, ich bereite Fisch sehr gern zu, mit allem was dazu gehört, entschleimen, entschuppen etc.
da ist mir nix zu blöd. Am Tisch sind dann die Beilagen für mich. Aber die sind ja auch sehr lecker.

Gestern gabs für mich frische Erdbeeren in Joghurt.
 
Schaut super aus deine Forelle.
Das sie beim räuchern in Salzlake eingelegt werden wusste ich, das man das beim normal grillen auch macht nicht.
Kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Werde ich beim nächsten mal aber auch machen ;-)
 
Der Fisch ist dir gut gelungen Peter! Ich lege die Forellen auch immer über Nacht ein - damit kann man nix verkehrt machen :-)
Der Teller sieht klasse aus - tippitoppi!
 
Die, die mich kennen wissen es schon, und den anderen sei erklärt:
ich esse nichts, was aus dem Wasser kommt. Keinen Fisch, keine Muscheln, Krebse und all sowas.
So geht's göfreu auch, ich selbst bin auch nicht soo der Wassertieresser (guter Brathering ist was tolles). Ich hab in 10 Jahren einmal Fisch gemacht (Zander), den fand sie lecker - aber sie meinte für sie muss kein Fisch sterben.

Trotzt meiner Vorurteile sieht der Fisch hier aber klasse aus :thumb2:
:anstoޥn:
 
Forelle ist einfach was feines.
Und die war bestimmt lecker :thumb1: so wie sie aussah.
Ich glaub ich muß mir auch mal wieder eine besorgen. Oder 2,oder 3.........:D

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 626
Oh das ist genau mein Ding.
Bist du sicher, daß ihr euch nicht auch 'nen Forellenteich zulegen wollt? :-) :rolleyes:
 
Bist du sicher, daß ihr euch nicht auch 'nen Forellenteich zulegen wollt?
dieser Gedanke ist sehr real. Ich war letztes Jahr drauf und dran noch einen Forellenteich zu pachten....., allerdings wäre der in "genau der anderen Richtung" unserer "HaS"-Teiche. Das hat mich dann doch abgehalten.
Falls sich da mal was ergibt, in unmittelbarer Nähe vom Wohnort, dann würde ich wohl zuschlagen.

Andererseits habe ich einen guten Bekannten der mehrere Forellenteiche hat, bei dem ich immer gut und günstig einkaufen kann... Seine Teichanlage ist direkt neben meinem Elternhaus. Also bin schon ganz gut versorgt :fisch:
 
Bei deinen Bildern kriege ich schon wieder Hunger! :thumb2:

Forelle geht sowieso immer... :messer:
 
Schön zubereitet, leichte leckere Kost, dann kann der Umzug aber nicht "dolle" gewesen sein *lach*
 
Zurück
Oben Unten