• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellenfilets

Bratengriller

Grillkönig
Mein Lieferant hatte diese Woche frischen Fisch von der Bio-Aquakultur in Weiherblasch im Angebot. Da konnte ich nicht nein sagen, und so gingen mir zwei schöne Forellen ins Netz:
IMG_0616.jpg


Ursprünglich wollte ich sie am Freitag direkt grillen. Nachdem ich aber viel Zeit hatte dachte ich, ich übe mal wieder ein bisschen das filetieren. Ich geb zu, ich hab da noch viel zu lernen. Aber das Ergebnis sah gar nicht mal so schlecht aus:
IMG_0618.jpg


Die Filets habe ich nur mit Olivenöl bepinselt und mit S&P gewürzt. Dann für kurze Zeit auf direkte starke Hitze, fertig ist das Fischgericht!
Dazu noch Kartoffelsalt, grünen Salat, ein Stück Kräuterbutter und natürlich ein Weißbier.
IMG_0622.jpg


Nichts gegen Fisch am Stück, aber direkt gegrillte Filets sind auch was feines.

P.S.: Man beachte das herrliche rote Fleisch. Das waren übrigens "stinknormale" Regenbogenforellen, denen nicht irgendwelche Farbstoffe zugefüttert wurden.
 

Anhänge

  • IMG_0616.jpg
    IMG_0616.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_0618.jpg
    IMG_0618.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_0622.jpg
    IMG_0622.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben Unten