• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotodokumentation der Kirschenreife

:-) heute Morgen die ersten Kirschen vom Baum genascht. Hätte nicht gedacht das die dieses Jahr was werden.
 
Tolle Bilder
 
Servus Zusammen,

hier eine Aktualisierung. Der Frost hat schon sehr zugeschlagen, aber einige wenige Früchte haben überlebt

00001.jpg
00002.jpg
00003.jpg
00004.jpg
00005.jpg
00006.jpg
00007.jpg
00008.jpg
00009.jpg
00010.jpg



leider haben wirklich nur sehr wenige Früchte überlebt. Obs für einen Kuchen ausreicht...?

Ich werde weiter berichten
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 543
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 568
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 556
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 550
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 536
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 559
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 541
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 538
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 537
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 580
Wenn es so wird wie bei uns, dann ja.
:-) 7 Kg
 
Bei uns sieht es derzeit so aus:
P1080167.JPG
P1080168.JPG

Schön voll der Baum. Der steht an einer etwas geschützten Stelle, dem konnte der Frost und letzte Woche der Hagel zum Glück nicht so viel anhaben.

P.S. Ich lass mal die Miniaturansicht, um Deinen schönen Thread nicht zu sprengen.
 

Anhänge

  • P1080167.JPG
    P1080167.JPG
    372,7 KB · Aufrufe: 399
  • P1080168.JPG
    P1080168.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 381
Hallo Peter,
habe mich zwischenzeitlich schon ein paar mal gefragt, wann Deine Doku wohl folgt - den Bericht zum Frostschaden habe ich dabei leider nicht mitbekommen... :(

Tut mir leid, dass zu sehen, wobei wenn noch ein paar Kirschen reifen... und hoffentlich nicht von Würmern oder Vögeln zerfressen werden...
Ich drück' die Daumen :-)

Glück Auf
 
Servus liebe GSV Freunde,

langsam bekommen meine Kirschen ein wenig Farbe. Ich denke, noch zirka 10 Tage Sonne, dann könnte ich mich über eine kleine Ernte freuen

00001.jpg
00002.jpg
00003.jpg
00004.jpg
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 514
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 523
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 525
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 524
Servus Peter,

so verheissungsvoll hat das mit unserem jungen Kirschbaum heuer auch angefangen.

Das erste Jahr war mal was dran!

Und jetzt....

Kirschen.jpg
 

Anhänge

  • Kirschen.jpg
    Kirschen.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 494
Naja Schosch, ist zwar echt schade, aber da hatten zumindest die Vögel was davon....
 
Naja Schosch, ist zwar echt schade, aber da hatten zumindest die Vögel was davon....

Die Grübbl ;)

Ich hab mich schon gewundert, dass früh um 4 schon so ein Vogelgezwitscher draussen vor dem

Schlafzimmerfenster war.

Den ganzen Tag hast du aber keinen mehr gesehn.

Kein Wunder, wenn die sich früh schon die Ranzn vollhaun :-D
 
...langsam bekommen meine Kirschen ein wenig Farbe...

Ist das eine späte Sorte, Peter? Ich stelle die Frage vor dem Hintergrund, dass bei uns bereits geerntet wurde.
 
Bei uns sind die Kirschen schon bald durch. Die Bäume hängen voll ohne Ende - Gut ich habe auch eines der größten Süßkirschenanbaugebiete von Deutschland fast genau vor der Nase
Selbst mein Sauerkirschbaum im Garten ist voll ohne Ende und zu dreiviertel Pflückreif - wenn nur jemand kommen würde und die ollen Dinger abpflückt. Nicht mal gescheiten Schnaps kann man mit den Sauerkirschen machen und die Vögel, die die sonst immer geholt haben, trauen sich nicht richtig zu uns, da draußen das Feld vor dem Garten dieses Jahr brach liegt und nur für Grünfutter abgemäht wird und sich nicht verstecken können, da freuen sich die ganzen Greifvögel, Störche und Reiher (und ich auch, da ich das Schauspiel bei 'ner Halben in der Hand gut genießen kann). Nur die Sauerkirsche will keiner haben :-)
 
@Bär und @bandittreiber

ja, meine Schiegermutter hat mich aufgeklärt. Es handelt sich wohl um eine späte Sorte. Wie diese Sorte heißt weiß ich leider nicht. Fakt ist, wenn sie reif sind sind sie zuckersüß.

Allerdings muss ich sagen, daß bei uns die Natur immer ein bißchen hinterherhinkt, wir sind im Allgemeinen ein paar Wochen später dran...
 
Sehr schöne Foto Dokumentation, an unserem japanischen
Zierkirschbaum gibt es nur Blüten nie Kirschen. :(
 
Tolle Bilder, schade um die Ernte, aber ich kenn das. Wir haben unsere Säulenkirsche schon über 10 Jahre im Garten und hatten die ersten 8 nicht mal Blüten dran. Im letzten Jahr dann mehr Blüten wie Blätter und nachdem der Frost und die Vögel und der Sturm damit fertig waren, gabs noch ganze 4 Stück.
Gestern hab ich die diesjährige Ernte runtergeholt, es gab gut 2Kg. Hatte Ihn allerdings auch unter Vollschutz (Netz) und mit Leimring am Stamm.
 
Zurück
Oben Unten