• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotos mit PE 12 altern

mal eben eine Vignette einen Border und einen Old Sepia Filter draufgeklatscht

wokken-im-outlawcamp_2.jpg
 

Anhänge

  • wokken-im-outlawcamp_2.jpg
    wokken-im-outlawcamp_2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 280
Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Tipps.
Ich werde über meine Erfolge berichten....in Form eines Threads. :)
 
Hihi,
lang her:

mb.jpg


Hat ich zum M.B Geburtstagthread mal gebastelt.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • mb.jpg
    mb.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 275
Sodele, hab mal ein bisschen mit Photoshop Elements gespielt und bin schon mal nicht ganz unzufrieden :) , wobei noch viel Luft nach oben ist.

Dennoch, für den ersten Verusch... :pfeif:

Vorher:

GEE_4681.JPG








Nachher:


GEE_4681_1.jpg





Das muss klar noch deutlich verfeinert werden, aber die generelle Richtung stimmt schon mal.

Cheers
Gerhard
 

Anhänge

  • GEE_4681.JPG
    GEE_4681.JPG
    213 KB · Aufrufe: 290
  • GEE_4681_1.jpg
    GEE_4681_1.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 284
Moin,
ich war mal eben so frei ein wenig zu spielen.
GEE_4681.JPG


:prost:
Tom
 

Anhänge

  • GEE_4681.JPG
    GEE_4681.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 262
Ich bin da talentfrei und habe den Ashampoo Photo Optimizer 6 bemüht.
Der macht das auf Knopfdruck aus einer Auswahl.
:prost:
 
Rudi,

wie hast Du in der Version zwei den Rand hinbekommen?
Nach so was habe ich mir in PSE 12 den Wolf gesucht; vergeblich allerdings...
 
Servus Gerhard,

der Rand kommt von einer PS-Aktion.
Das Netz ist voll von solchen fertigen Aktionen, die man sich in Photoshop einbauen kann.
Das ist im PS C6 erstellt.
Die Aktionen laufen meist recht gut im großen PS und auch manchmal im PSE.

LG
Rudi
 
Hallo Gerhard,
Wenn Du magst, kann ich Dir die .atn Datei per Mail senden.
Ob die in PSE funktioniert, weiss ich allerdings nicht.
LG
Rudi
 
Das Netz ist voll von solchen fertigen Aktionen, die man sich in Photoshop einbauen kann.
Das ist im PS C6 erstellt.
Aha! Nun, von solchen Aktionen habe ich noch nie etwas gehört. Wie man die 'einbaut' weiß ich daher verständlicherweise auch nicht. Aber ich werde mal googeln. Heute allerdings nimmer, weil wir jetzt gleich aus dem Haus gehen.
Sollte sich bestätigen, dass die atn-Dateien auch in Elements eingebaut werde können, melde ich mich bei Dir, okay?
LG und einen schönen Samstag Nachmittag und Abend
Gerhard
 
Aha! Nun, von solchen Aktionen habe ich noch nie etwas gehört. Wie man die 'einbaut' weiß ich daher verständlicherweise auch nicht. Aber ich werde mal googeln. Heute allerdings nimmer, weil wir jetzt gleich aus dem Haus gehen.
Sollte sich bestätigen, dass die atn-Dateien auch in Elements eingebaut werde können, melde ich mich bei Dir, okay?
LG und einen schönen Samstag Nachmittag und Abend
Gerhard
Hab dir da irgendwo ein Link gepostet. Da geht es um Aktionen und wie man die einfügt und benützt. Müsste ganz einfach mit Drag and Drop gehen.
 
Venedig in den 50-ern...
DSC0606_DxOFP.jpg


...oder so! :D

Funktioniert wirklich super, kostet allerdings ein paar Euro: DxO Filmpack. Hat die Charakteristiken von ein paar Dutzend S/W-, Dia- und Negativfilmen als Vorlage plus etliche Designervorlagen. Und alles ist individuell anpaßbar...
 

Anhänge

  • DSC0606_DxOFP.jpg
    DSC0606_DxOFP.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten