• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fränkisches Juralamm vom SmV

Graui

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,
ich hab mir am Mittwoch ein fränkisches Juralamm vom Schäfer meines Vertrauens geholt:
GSV-1.jpg

Schlachtgewicht 21 kg, zzgl. Innereien.
Zerlegen ging ganz gut, abgesehen von der Zeit (beim ersten Mal dauert's eben etwas länger).
Ergebnisse:
GSV-2.jpg

1x4 Lammhaxen
2 Lammkeulen je 1800 g
1x2 Lammschäufele 1800g
Lammlachse + Filets 900g (gibt's zu Ostern)
Hals für Raqout
Abschnitte für Ragout
20 Lammbratwürste (30% Schweinebauch)
1,5 kg Lammleberkäse (50% Schwein)
650g Lammleber in Scheiben (super zart!)
4 Portionen saure Lunge + Herz + Nieren

Bilder vom Leberkäse (ich vergess immer das Knipsen):
GSV-3.jpg

Zutaten:
Salz, Pfeffer, Muskat, Macis, Piment, Majoran, Prise Zucker, Schnee und Bärlauch.

GSV-4.jpg

Anschnittbild fehlt weil:
Als der LK fertig ware musste ich zu einem Feuerwehreinsatz (Heckenbrand), und als ich nach Hause kam war er............(fast).........weg :o!

Ist doch ein sinnvollerer Osterbrauch als Eier aufzuhängen :mosh:
 

Anhänge

  • GSV-1.jpg
    GSV-1.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 435
  • GSV-2.jpg
    GSV-2.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 318
  • GSV-3.jpg
    GSV-3.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 321
  • GSV-4.jpg
    GSV-4.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 307
Fein gemacht!
 
Da haste ganze Arbeit geleistet. Sehr schön
 
Zurück
Oben Unten