• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage .... § 2 Abs. 5 der Satzung (kein heisser Stein)

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe GSV-Mitgriller!

Da ich schon weiß, was morgen gegrillt wird und heute abend die Reste von gestern verputzt werden, bin ich wieder einmal über die Satzung des GSV insbesondere des § 2 Abs. 5 der Satzung (kein heisser Stein) gestoßen.

Bitte steinigt mich nicht gleich, aber worin liegt der Ursprungsgrund dieser Bestimmung?
Nach meiner Beobachtung werden in den Foren Pizzas auf Stein gebacken und div. Beilagen sowie Fleischteile auf Eisenplatten im Grillforum offentlich (mit Bildern) dargestellt.

Ich bereite seit Jahrzehnten z.B. Nierenspieße, div. Gemüsebeilagen auf einer ca. 4 cm dicken Granitplatte, die von einem umgebauten Landmann-Grill befeuert wird, zu.

Darf ich das jeza nicht mehr? (ohne gröblich gegen GSV-Grundsätze zu verstoßen und straffällig zu werden?)

Ich beuge mich Eurem Schiedsspruch ....

Beste Grüße aus dem Wald4tel
vom zaubervati
 
§10 erklärt alles

§10 Sonstiges
1. Get a life. Das hier ist Spaß.

Es gibt durchaus GSVler, die ab und an Jehova verwenden, die nicht nur Bier trinken und bei denen doch mal etwas nicht aus reinem tierischen Eiweiß und Fett bestehendes den Weg auf den Grill/Smoker findet.

Erlaubt ist, was Spaß macht und dem Grillenden schmeckt.
 
Um Himmels Willen - Danke für Deine Info !

Wenn wir jetzt einen Schamottstein in einem HBO auch zu einem Heissen Stein erklären -
(weil es ja ein stein is , ein ziemlich heisser...!)
dann müssten sämtliche HBO-, Pizza- und FlammkuchenFred`s :wurst:annuliert werden ? :santamad:

Jeder HBO-Besitzer würde gegen die Satzung verstoßen...?

Einigen wir uns doch erst mal darauf , dass Backwahn uns dazu angestiftet hat - :evil:
damit sind wir vielleicht nicht aus dem Schneider , :hmmmm:
aber es verschafft uns einen kleinen zeitlichen Vorsprung.....:Belzi_Muhahaha:
 
@Belzi: Nö, aber ich weiss, wo ich sie im Zweifel nachgucken kann ;-)
Man muss nicht alles wissen, nur, wie man an passende Infos kommt ;-)
 
Pizzastein = Steinersatz ???:hmmmm:
 
Einige machen Eis in GRILLsportverein :nix: und manche davon im WOK

Wer macht denn so was? :patsch:

Erste Prototypen von Grills mit Betriebssystem wurden ja auch schon gesichtet.
WSM2012 mit Leasure1.0 - demnächst erhältlich...

:evil:
 
es geht noch schlimmer!

Ich war neulich auf einem geburtstag, ich sollte grillen, weil ich ja der grillsportler war und dann haben Sie von mir verlangt ( oh Gott ich zittert schonwieder am ganzen Körper) Gemüsespieße zu grillen und dafür weniger Fleisch aufzulegen :bash:. Ich hab denen dann gesagt, das es mir die Satzung verbietet Gemüse zu grillen , die haben Augen gemacht als ich dafür einen 2.Grill angemacht hab, damit mein Schwager das Gemüse machen kann und es nicht an meinen Grill kommt( es ging platzmäßig garnicht anders) , aber jetzt halten Sie mich für ganz bekloppt.
 
Ich hab denen dann gesagt, das es mir die Satzung verbietet Gemüse zu grillen
Geil, jetzt denken sie, Du gehörst irgend einer obskuren Glaubensgemeinschaft an :) Obwohl, eigentlich........


LG, BBQQ
 
Ich hab denen dann gesagt, das es mir die Satzung verbietet Gemüse zu grillen , die haben Augen gemacht als ich dafür einen 2.Grill angemacht hab, damit mein Schwager das Gemüse machen kann und es nicht an meinen Grill kommt( es ging platzmäßig garnicht anders) , aber jetzt halten Sie mich für ganz bekloppt.

Endlich mal jemand, der die Satzung ernst nimmt! :respekt: :saufen:
 
Sehe ich auch so. Und meiner Meinung nach sollte §10 ersatzlos gestrichen werden.
Sonst macht bald wirklich jeder hier was er will :D
 
Zurück
Oben Unten