• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Jäger: Hirschsteak mit furchtbarem Geschmack

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
Hi,

ich hab mal eine Frage an die Jäger unter Euch.

Ich war letzten Sonntag essen und habe mir ein Hirschsteak bestellt.

Ich selbst habe schon oft Hirsch gegessen, aber das was da auf meinem Teller war, war ein Alptraum...

Das Steak selbst war sehr hell...ähnelte von der Farbe her eher einem Kalbssteak. Der Geschmack...hmmmm...das erinnerte mich an: "so wie es im Zoo riecht" (wenn ihr wisst, was ich meine). Eigentlich ungenießbar!

An was kann das liegen...altes Tier, falsche Zubereitung...falsches Stück?

Die Hirschsteaks die ich sonst gegessen hab, waren recht dunkel vom Fleisch und ähnelte einem guten Rumpsteak.

20151129_132653.jpg


Danke für Eure Tipps
 

Anhänge

  • 20151129_132653.jpg
    20151129_132653.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 1.974
Hat es eher wie Leber geschmeckt und hat auch der Konsistenz der Leber geähnelt?
Entsteht bei Niedergarmethode wenn das Wildbret übersäuert war.
 
Ja...eines der beiden hatte einen leberartigen Geschmack...das andere Stück schmeckte nach 'Stall/Mist"
 
Brunfthirsch oder das Stück war verhitzt(nicht gleich nach dem Schuß aufgebrochen sondern lange ungeöffnet liegen gelassen).
 
Brunfthirsch, weich geschossen, 3 Stunden Nachsuche, mies aufgebrochen, nicht gespült.
 
Danke für Eure Antworten...hat mir weitergeholfen...:thumb2:

Viele Grüße und schöne Weihnachten

HECKE
 
Zurück
Oben Unten