• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Jäger

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
gestern hab ich ein ganzes Reh bekommen und es wurde schon fein säuberlich zerlegt.
Nun bin ich mir hier nicht ganz sicher, was es ist:

IMG_1844.JPG

ich mein ein Stück Schulter, da ich das Blatt am Ende bissl tasten kann

und das hier:

IMG_1843.JPG

da ist eindeutig ein STück Schulter dabei (rechts) - aber was ist das linke dann, wenn o.gezeigtes auch Schulter ist. Da ist ein Knochen drin - aber kein Blatt.

und zu guter letzt

IMG_1846.JPG

da die Keulen bereits ausgelöst sind - bin ich unsicher, ist es die Hüfte?

Eigentlich dachte ich, ich weiss es alles, aber irgendwie bin ich unsicher.
aus einem Teil der Knochen werde ich einen Fond machen und aus Hals und fleischigen TEilen ein Ragout.

Herrlich - wenn man so schönes Fleisch bekommt.
 

Anhänge

  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_1843.JPG
    IMG_1843.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_1846.JPG
    IMG_1846.JPG
    201 KB · Aufrufe: 588
Hallo!

Ich bin zwar kein Jäger, verarbeite aber immer das Fleisch, welches mein Schwiegervater schießt.

Bild 1: größerer Teil der Schulter

Bild 2: Rechts: Schulter; Links: Ich denke das könnte der etwas unsauber ausgelöste Oberschenkelknochen sein

Bild 3: Hüfte ist nie so groß bei Reh, das sollte der ganze Oberschenkel sein

Reh ist schön. Du kannst aus dem Keulenfleisch auch Steaks schneiden und kurz grillen und bitte nicht "durch" braten. Kannst Dich am Rind orientieren.

Viel Spaß
Gruß
Carsten
 
Erstes Bild ist die Schulter
zweites Bild ist im Prinzip die ganze Schulter in der Mitte geteilt.
drittes Bild ist devinitiv Oberschale mit deckel drauf
 
auch dir danke. Ich werde hoffentlich das Fleisch immer richtig verwerten.
 
Zurück
Oben Unten