• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage Seitenbrenner Weber Summit

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Summitbesitzer,
ich stelle immer wieder fest, dass der Seitenbrenner auf kleinster Temperatur sehr heiss wird, es kocht eigentlich immer stark. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht, gibt es Abhilfe? Vielleicht einen Regler in die Gaszufuhr? Oder den Topf irgendwie etwas entkoppeln?
Ich habe auch schon an Weber geschrieben, Antwort:

"Das Warmhalten auf dem Seitenocher ist tatsächlich etwas schwierig. In unserer Grillakademie, bei der wir auch den Summuit benutzen, werden die Töpfe nach der Erhitzung zum Warmhalten auf den Grill gestellt. Hierbei ist nur ein Brenner auf niedriger Stufe eingeschaltet und der Deckel geschlossen."

Löst mein Problem ja nicht wirklich. Ich habe dann gefragt, wie die Seminarteilnehmer denn beispielsweise Kartoffeln kochen, mann kann ja nicht die gesamte Zeit neben dem Seitenbrenner stehen und aufpassen (Seitenbrenner komplett aus, dann wieder an...), dass das Wasser bei kleinster Temperatur nicht überkocht.
Die Antwort hier: (löst mein Problem auch wieder nicht)

"Kartoffeln werden bei uns meist direkt zubereitet, zum Beispiel gefüllt auf dem Warmhalterost, im Bananenblatt als "Folienkartoffel" oder in der Grillpfanne als Rosmarinkartoffeln. Hierzu muss nicht vorgebacken werden."

Naja, da wende ich mich dann doch lieber bei euch im Forum.

Achtung, bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht auf Weber abdröhnen, ich bin mit Service und allem drum und dran sehr zufrieden. Nur denke ich, dass man in der Preisklasse einen Top-Seitenbrenner erwarten kann. Nun werde ich versuchen, hier selbst Abhilfe zu schaffen.
Kennt ihr das Problem, habt ihr Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,

Ben Utzmich
 
Jo, bei den Seitenbrennern ist die Regelung schlichtweg schlecht.
Habe ich bei meinem Genesis Silver auch. Für draußen regelt das jetzt ein
Zwei-Platten-Teil für kleines Geld hervorrragend.
Gruss aud Bremen 4:0:grün::grün::grün:
 
Zurück
Oben Unten