• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage Teeneker vers. Weber oder doch Napolium?

Nasgul

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Also ich besitzte derzeit einen Q300 daheim und grille alles was geht))))) Mir ist er halt nur zu klein und durch den geschwungenen Deckeln kann man viel nicht so grillen wie gewollt (2 Stelzen oder 2 Dosen Dühnchen)

Deswegen liebeugle ich immer halt wegen einem anderen. Zwar war ich schon auf nen Genesis oder am liebsten die großen. Nur na ja das sind ja Preisunterschiede dann die heftig sind und gut überlegt werden müssen.

Dann sah ich beim Hornbach die Eigenmarke Tenneker und eben den TG-5. Was ich als erste ansah war das Material und auch das lockere (wie beim Spirit). War eigentlich sehr gut und robust.

Die Größe war beeindruckend und das Galsfenster machte ihn sehr schmuck. Kosten unter 1k€

Leider konnte mir bisher keiner wirklich Unterschiede aufzählen was für oder weniger für den Kauf sprechen würde.

Habe hier schon einen Beitrag gefunden wo ihr über einen Kugelgrill und seinen Vergleich sprecht.

Event. könnt ihr mir ein wenig hier weiter helfen so das ic hweiß auf was ich dann sparen sollte))
 
Ich würde Napolium nehmen. Alternativ kann ich auch Breul Kink empfehlen.
 
Das schmucke Sichtfenster ist nach dem ersten Grillen unansehnlich.
 
Zurück
Oben Unten