• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Vögel im Garten ganzjährig füttern oder nur im kalten Winter?

Vögel im Garten ganzjährig füttern oder nur im kalten Winter?


  • Umfrageteilnehmer
    158
Keine Ahnung wohin damit!
Da es aber mit Vögeln, ähhh Sorry, mit den Vögel zu tun hat und der Tipp hier von @hadeha gekommen ist poste ich die Bilder hier.
Ich hoffe das ist in Ordnung.
Dieses Jahr waren logischerweise KEINE Wildbienen in den Schilfröhrchen.
Die sind dieses Jahr den Spatzen und Meisen zum Opfer gefallen.
Leere Puppen waren im Schmetterlingsfach.
Die Ohrenzwicker sind in den Tannenzapfen und haben sich durch meine Arbeit nicht stören lassen!
Die sind alle noch drin.
Ob ihr es glaubt oder nicht, es war eine blöde Idee von mir die Schilfröhrchen gegen Bambusrörchen auszutauschen! o_O
Ich habe heute morgen 15m Bambus beim Toom geholt, zugeschnitten und aufgebohrt.
Dachte das reicht locker.
Nix wars! Ich habe nochmal los müssen und am Ende 24m Bambus bearbeitet!:confused:
Und für was?
Alles für unsere Tierchen und ich hab es gerne gemacht!;)
Die Ohrenzwicker müssen die nächsten drei Tage mit der Werkstatt vorlieb nehmen da ich ab morgen in der fränkischen Schweiz bin und die Brauereien unsicher mache!:D
:anstoޥn:
IMG_2653.JPG
IMG_2654.JPG
IMG_2655.JPG
IMG_2656.JPG
IMG_2657.JPG
IMG_2658.JPG
IMG_2659.JPG
IMG_2660.JPG
IMG_2661.JPG
IMG_2662.JPG
IMG_2663.JPG
IMG_2664.JPG
IMG_2665.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2653.JPG
    IMG_2653.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_2654.JPG
    IMG_2654.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_2655.JPG
    IMG_2655.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_2657.JPG
    IMG_2657.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_2658.JPG
    IMG_2658.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_2659.JPG
    IMG_2659.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_2660.JPG
    IMG_2660.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_2661.JPG
    IMG_2661.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_2662.JPG
    IMG_2662.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_2663.JPG
    IMG_2663.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_2664.JPG
    IMG_2664.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_2665.JPG
    IMG_2665.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 336
Die Bambusröhrchen hast du schön sauber und ordentlich aufgebohrt. Wichtig ist, dass am Eingang keine querstehenden Holzfasern sind und die Wände müssen glatt sein, sonst verletzen die Wildbienen ihre empfindlichen Flügel oder sie nehmen die Röhrchen gar nicht erst an. Hoffenlich werden viele Wildbienen einziehen und dich damit für deine Mühe entlohnen.
 
Die Bambusröhrchen hast du schön sauber und ordentlich aufgebohrt. Wichtig ist, dass am Eingang keine querstehenden Holzfasern sind und die Wände müssen glatt sein, sonst verletzen die Wildbienen ihre empfindlichen Flügel oder sie nehmen die Röhrchen gar nicht erst an. Hoffenlich werden viele Wildbienen einziehen und dich damit für deine Mühe entlohnen.
Danke für Deinen Hinweis!
Ich habe gleich nachgeschaut ob die Bambusröhrchen sauber sind.
Die sind sauberer als das Schilf das vorher drin war.
Die Bambusröhrchen habe ich nochmals mit Druckluft sauber geblasen.
Letztes Jahr hatten wir sehr viele Wildbienen als Bewohner. Dieses Jahr durch die Vögel überhaupt keine.
Ich hoffe das sich nächstes Jahr wieder viele einfinden werden.
 
Hab mal wieder Geld für unsere gefiederten Freunde ausgegeben.
12 X 500 gr. Knödel und 200 X 90 gr. Knödel sowie 50 Kilo Streufutter.
Bin mal gespannt wie lange das hält.:D
IMG_2921.JPG
IMG_2922.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2921.JPG
    IMG_2921.JPG
    167 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_2922.JPG
    IMG_2922.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 284
Den hatte ich heute beim Trockner bauen für meine Räucher Forellen zu Besuch!
Den hat sie nicht aus den Augen gelassen...;)
IMG_2911.JPG
IMG_2919.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2911.JPG
    IMG_2911.JPG
    163 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_2919.JPG
    IMG_2919.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 290
Hallo Manne,

Nachfrag: Was ist das auf dem Photo?

hhm.jpg


?

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • hhm.jpg
    hhm.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 268
Ein doofer und Suizid gefährdeter Wellensittich!
Tanzt Fee 50cm vor der Nase rum.
Ich wusste überhaupt nicht das die soooo schnell rennen kann!
Hab ihn jetzt schon 2 mal vor dem gefressen werden gerettet.
Wie fängt man den Depp am besten ein?
 
Peter,
DAS NENNT MAN VOGEL!:lach:

Ok,
war ein Handyfoto!:-)

Spar Dir Dein Danke Peter!:o (;))
Wie fang ich den Dummvogel?:D
Fee setzt schon Schimmel an und ich komme mir vor wie ein Depp!
Habe gerade mein Angelkescher ausgepackt. Aber mit dem erschlage ich den Vogel höchstens anstatt zu fangen!
HIIIILFEEEEE!
Ich mag keine Wellensittichfedern im Bett! :mad:

IMG_2924.JPG
IMG_2925.JPG
IMG_2926.JPG
IMG_2927.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2924.JPG
    IMG_2924.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_2925.JPG
    IMG_2925.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_2926.JPG
    IMG_2926.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_2927.JPG
    IMG_2927.JPG
    241 KB · Aufrufe: 256
Wenn du nah genug ran kommst nimm den Kescher, am Besten im Flug einfangen; ansonsten Vogelkäfig mit Futter aufstellen und abwarten.
 
Wenn du nah genug ran kommst nimm den Kescher, am Besten im Flug einfangen; ansonsten Vogelkäfig mit Futter aufstellen und abwarten.
Jetzt erkläre mir bitte mal welcher Katzenfreund einen Vogelkäfig zu Hause hat!:o
Stimmt, könnte ich machen den Doofen im Flug einzufangen.
Da gibt es aber nur ein Problem, DER kann fliegen, ICH nicht!
Nah ist übertrieben! Der Depp fliegt mich an wenn ich den Arm ausstrecke und fliegt dann zehn Zentimeter an mir vorbei!
Ich überlege schon ob ich mein Gesicht verstecken soll. Könnte ja sein das er sich davor erschreckt! :eek:o_O
 
Zurück
Oben Unten